Mexx
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
HD ausserhalb aufbewahren - gut und wie kommt dann die externe HD zur Syno und ins "sichere Terrain"? .... richtig mit hin und hertransportieren. Wer macht das dauernd?
1. Nicht jeder hat die Möglichkeit einer externen Backup Location, dazu kommt noch das kein dritter auf die Daten Zugriff haben sollte!
2. Sehe ich es für mich als völlig Sinn frei eine zweite DS extra dafür zu betreiben, die wiederum Strom verbraucht um meine Daten zu sichern, da fühle ich mich mit meiner Strategie besser aufgehoben.
Daher habe ich eben insgesamt 3x3Terabyte HDD'S, eine davon in der DS409+ und eine im Quickport für das Standortgebundene Backup und eben diese eine im Quickport wird 1x Wöchentlich mit der dritten HDD die im Büro eingesperrt ist ausgetauscht, natürlich muss ich diese HDD selbst transportieren, aber meine Daten sind es mir wert und der Aufwand hält sich ehrlich gesagt in Grenzen!
Auf dem Punkt gebracht ist es egal wie man sein Backup macht, wichtig ist aber das es sehr wohl auch Standortungsbunden sein sollte!
Denn man darf nicht vergessen, das im Ernstfall "Brand, Einbruch etc" der Verlust der Daten um einiges Größer ist, als der Wöchentlich oder gar Monatliche Aufwand des Transportes einer Festplatte.
Zuletzt bearbeitet: