Hochladen bricht seit neustem ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hoffe ich bin hier richtig.
Seit neustem habe ich Probleme über die File Station Filme in meinen erstellten Ordner hochzuladen.Es wird immer bei 99% abgebrochen... Fehler beim Hochladen der Datei... Kann mir jemand einen Tipp geben warum das so ist ? Der Film liegt im mkv Format vor und ist ungefähr 16 GB groß.Platz ist auf der Festplatte auf jeden Fall noch. 3/4 Frei. 2TB Platten. Bis her ging es immer alles ohne Probleme,auch mkv. Aber seit gestern wie gesagt bricht er bei 99% ab.... Ich hab nichts geändert oder so... Auch einen anderen Film schon ausprobiert... Der Film liegt auf meinem Pc mit Windows und versuche den halt auf die Synology zu schieben... Wäre echt dankbar für Hilfe... mfg campos

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein das 16 Gb zu viel sind um sie in einem Hochzuladen ? Muss ich - bzw. kann ich - die mkv File evtl. in zwei Teile splitten ? mfg campos

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kannst du es mal über ein Netzlaufwerk versuchen? Die FileStation ist eigentlich nur für unterwegs gedacht und hat einige Limits.

MfG Matthieu

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Matthieu : Danke für deine Antwort.Ich weis nur nicht genau was ein Netzlaufwerk ist bzw. wie man dies ausprobiert ?
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit - ausser der Filestation - die 16GB vom PC auf die Synology zu bekommen ?
Wie gesagt, bisher hat es immer geklappt.Die Dateien waren aber etwas kleiner,so das ich überlegt habe ob es ein Dateienlimit gibt was das Volumen angeht ? mfg campos

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nein, diese Limits liegen an Browser, Betriebssystem und FileStation. Wenn du im Browser in der Adresszeile nachsiehst, steht dort eine IP. Mach mal bei Windows den "Explorer" auf und gib in die Adresszeile "\\IP" ein. Also bspw.: \\192.168.1.2
Dann wirst du nach den Zugangsdaten gefragt und schließlich kannst du auf die Daten der DS zugreifen. Wenn du einen Ordner permanent verbunden haben möchtest (ganze DS geht nicht, nur "Gemeinsame Ordner"), dann kann man daraus noch ein Netzlaufwerk machen.

MfG Matthieu

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab jetzt alles versucht und es klappt immer noch nicht.Weder vom Ordner als Netzlaufwerk,noch das halbieren des Filmes auf 2x 6GB... Er lädt ganz normal bis 99% hoch und bricht dann ab mit der Meldung :Fehler beim Hochladen.Das einzige was jetzt ging war den Film in 1G grosse Stücke zu splitten und dann hochzu laden.Hat er ohne Fehler gemacht.Ich verstehs nur nicht da es bisher immer ging.Hab mehrere Filme mit 8-12 Gb über die File Station geladen und habe nichts geändert,verstellt oder so... Kann doch nicht sein.Warum aufeinmal ?
Hat sonst keiner son Problem ? Kann auch irgendwas defekt sein ? eigentlich läuft sie ansonten gut.Aber das nervt mich gerade richtig... Noch einer evtl. einen Tipp ? mfg campos

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes geht : hab den Film (16GB) von meinem Windows Rechner auf eine ext.Festplatte kopiert und diese hinten an die Synology über Usb angeschlossen,dann über die File Station die Festplatte und den Film angewählt und dann in meinen Videoordner in der File Station verschoben .Das ging ohne Probleme.
Ich versteh nur nicht warum ich es nicht mehr direkt vom Rechner hochladen kann ? Auch wenn ichs jetzt irgendwie gelöst habe-mir gehts wirklich ums Verstehen und begreifen/Lernen.Also wer ne Ahnung hat ? mfg campos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat