Hochladen von Ordnern nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

komme so langsam mit meinen user-Einrichtungen weiter, aber das Umkopieren meiner Dateien bereitet mir massiv Probleme.

Habe z.B. auf dem PC (win) einen Ordner mit Dateien und mehrere Unterordner, welche wiederum auch auf mehreren Ebenen mehrere Dateien und Ordner beinhalten. Diesen Ordner möchte ich gerne in einem Rutsch (inkl. der Unterordner und Dateien) in einen Hauptordner auf der DS kopieren.

Über Hochladen bekomme ich die Fehlermeldung, dass Ordner erst kopiert werden können wenn unter Optionen das durchsuchen auf dem PC aktiviert ist (!Es ist aber aktiviert!) und versuche ich die Ordner ins DSM Fenster des gemeinsamen Ordners zu ziehen, öffnet mir der Browser nbur die Verzeichnisse als Pfade in neuen Tabs. Dies macht er bei Opera und bei firefox.

Jemand eine Ahnung, was ich da falsch mache?

Lege ich einen Unterordner manuell im gemeinsamen Ordner an, kann ich Dateien (keine Ordner) in dies Fenster ziehen und sie werden hochgeladen. Wenn ich jedoch erst alle Ordner manuell anlegen muss, ist das ein langwieriges Geschäfft und nicht händelbar. ??

Vielen Dank
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Am besten verbindest Du die Freigabe per CIFS/Samba als Netzlaufwerk in Windows und kopierst dann per Windows Explorer den gesamten Ordner dorthin.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke Frogman ... damit kenn ich mich ja nun noch gar nicht aus und da ich das ganze ja für viele Hauptordner machen muss, wird das nich verwirrend alle immer einzubinden?

Zur Erklärung: Ich will meine alte windows-Struktur (Partitionen/Verzeichnisse) so auch auf der DS abbilden (anstelle Hauptverzeichnis einer Partition = Hauptordner in DS).

In einem anderen Thraed habe ich das Problem auch gefunden, dort wurde es durch Installation von Java gelöst, leider steht da nicht wie. Reicht hier nicht die Java runtime? weil die ist bei mir installiert. (oder muss sie in der DS installiert werden?

Danke noch mal.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Na, umso besser - einfach auf der DS den Windows-Dateidienst aktivieren (S. 49 Handbuch), den gemeinsamen Hauptordner der DS als Netzlaufwerk einhängen (im Windows Explorer unter "Extras" Netzlaufwerk verbinden wählen, dort unter "Ordner" den Pfad \\IP_der_DS\Name eintragen, wobei 'Name' derjenige des Hauptordners auf der DS ist) und dann die gewünschte Struktur dort hineinkopieren.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ja, danke Frogman ... so geht's einigermaßen komfortabel. Muss zwar jeden Hauptordner neu einbinden, aber das ist zum Überspielen ja eine einmalige Aktion :)
Danach binde ich die Hauptordner dann endgültig mit der LWs-Kennung (wie die vorherigen Partitionen) in windows ein und dann müßten sogar meine Verknüpfungen beibehaltenwerden, bzw. weiterhin funktionieren.

Eine Frage dennoch ... sehe ich das richtig, dass ich so das root-Verzeichnis nicht in win einbinden kann -also mit einem Netzlaufwerk Zugriff auf alle Hauptordner hätte?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Korrekt - das geht nur mit einem gemeinsamen Ordner.

Wenn man etwas mehr damit vertraut ist, könnte man allerdings über Verlinkungen mit Hilfe von mount bind in einem Startskript alle relevanten Hauptordner in einen einzigen Ordner verlinken, so dass man in diesem einen Ordner alle anderen Ordner wiederfindet.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke .... das werd ich mir dann später antun.

Hab aber gesehen, dass ich über meine Netzwerkverbindung (als admin eingeloggt) alle Ordner sehen und hier auch aufrufen kann. Das langt mir ja erstmal.

An dieser Stelle ... schönen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!