Höhere Java Version installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borland

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Moin zusammen,

ich habe eine DS 218play. Auf dieser ist die gem. Paketverwaltung aktuelle Java Version installiert.
Jetzt läuft auf der DS ein Programm (CCU Historian)das z.B. Energieverbräuche aus meiner Hausautomatisation in Diagrammen darstellen kann.
Leider bekomme ich keine Diagramme angezeigt und kann ggf. gem. eines Users aus dem Homematicforum an der Java Version liegen.
Er schreibt das er eine höhere Version installiert hat als die aus der Paketverwaltung und das jetzt bei ihm läuft. Leider meldet er sich dort nicht mehr.
Frage:
Geht es eine höhere Version zu installieren und falls ja wie?

Installiert ist die 8.151. Er schreibt, dass er die 8.152 installiert hat.

Danke und Grüße

B.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Oder man passt sich einfach das Community-Install Package per Hand selbst an und installiert sich die 161...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hab ich für mich schon - und kannst Du auch einfach selbst durchführen: die Install-App der Java8-Community-Version (findest Du über die Archivseite zur manuellen Installation auf der Webseite vom Hub-Betreiber PCLoadLetter, Link dorthin gibt's im Wiki) auf der DS im Terminal in einen vorher angelegten leeren Unterordner entpacken (das spk ist ein tar-Archiv, entpacken kannst Du mit
Code:
tar -xvf Packetname.spk -C ./Unterordner
, im Scripte-Ordner das Installscript mit einem geeigneten Editor (bspw. über WinSCP) öffnen und bei der Sektion für Java 8 die Versionsnummer auf die 161er anpassen, zusätzlich noch im INFO-File die entsprechende Versionsnummer. Danach speichern und neu in ein spk-Archiv packen (dafür im Unterordner den Befehl
Code:
tar -cvf Paketname.spk *
ausführen) und manuell im Paketcenter installieren. Dafür musst Du - weil das Package keine gültige Signatur hat - temporär die Installation aller Packages in den Einstellungen des Paketcenters erlauben.

Anhänge

• Screenshot_20180126-123253.jpg
    Screenshot_20180126-123253.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat