Hohe RAM auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donn!e DarKo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ich habe mir meine DS415+ mit DSM 6 Beta aufgespielt. Dort laufen ein paar "Apps" die ich momentan teilweise gestoppt habe, aufgrund der hohen RAM Auslastung.
Unter anderem habe ich installiert
- Webstation
- Radius
- Downloadstation
- Plex Media Server
- phpMyAdmin
- MailPlus Server
- Wordpress
- MailPlus Client
- MariaDB

Die einzelnen Pakete verbrauchen nicht viel Speicher. Hab ich schon gesprüft. Es laufen aber 5 Perl Prozesse mit jeweils einer Belegung von 140mb für den MailPlus Server.

Wieso braucht der MailPlus Server den 5 mal den Prozess Perl? Ist das ein Fehler meiner Konfiguration?

Gruß Donn!e

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hast du denn irgendwelche Nachteile durch die hohe Auslastung feststellen können? Ansonsten ist ja MailPlus noch in der Beta, da würden mich Bugs nicht wundern. Was passiert nach einem Neustart der DS?

Donn!e DarKo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

Danke für deine Antwort. Der Nachteil ist mMn. das die Box sehr träge wird. Gerade wenn ich z.B. einen Film über den Plex Media Server schauen will, schlägt die NAS schnell an das Maximum des RAMs.
Es nacht den anschein als würde der MailPlus Server die Prozesse starten und nicht richtig schließen oder überhaupt benutzen. Hab mir das mal einen moment angeschaut und die Prozesse sind zu 100% im Idle, nach ihrem Start und der erst Benutzung.

Dachte mir auch das ein Neustart der DS einen Vorteil bringen würde. Tut es leider nicht, der MailServer Plus wird geschlossen und danach verschwinden die Prozesse. Sobald der Server wieder gestartet wird, klatscht er wieder 5 Perl Prozesse in den Idle die einfach nur ca. 140MB belegen. Das ist ärgerlich aufgrund der kleinen RAMs.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ticket aufmachen. Das Paket ist noch Beta und Synology kann das noch fixen.

Donn!e DarKo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich getan, werd die Antwort seitens Syno dann hier posten. Sofern das interessant ist :)

Donn!e DarKo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antwort von Synology

Hi xxx,

Thank you for your inquiry and please allow us reply in English.
Yes, the memory usage is normal, consider the Mail Server Plus is much powerful than previous Mail Server.
If you want lightweight mail server package, you can try to "Mail Server".
Hope this has and please let us know if any further assistance.

Sincerely,

Technical Support

Kaien Chen

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Bei 2 GB RAM sollte doch das kein Problem sein?

Donn!e DarKo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei 2 GB RAM sollte doch das kein Problem sein?

Mag man annehmen, aber ich habe ja wie gesagt mehrere Pakete laufen. Und in der Summe läppert sich das eben. Ich war bei einer Gesamt Auslastung von ~80%
Was mir aber aufgefallen ist, der Server läuft nun seit einigen Stunden. Und die PERL Prozesse sind alle weg.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich war bei einer Gesamt Auslastung von ~80%

Gut, das ist aber nicht kritisch. Speicher ist ja da, um genutzt zu werden. Erst wenn ins SWAP ausgelagert werden müsste, würde ich mir Gedanken machen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ansonsten ist ein 8GB riegel für die DS415+ schnell gekauft, und das Ticket an Syno könnte eher die Bitte bezüglich DSM-Einbindung von TmpFS & RamFS beinhalten. :cool:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Sehe ich auch so: zielt vielleicht doch auf NASes ab, die noch mehr RAM haben...also NASes für Großunternehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat