DSM 6.x und darunter Hohe Systemlast und massiver Swap (Festplatten-Stress) durch syslog-ng und entry.cgi

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und ich habe doch gerade klar gemacht worauf es mir ankommt ...
Na dann noch viel Spaß dabei :)

Und mit den peanuts ...
Synology gehört eher nicht zu den Billig-Herstellern.
Gerade deswegen erwarte ich einen besseren Support.

Ok, du kanntest den Spruch nicht.
Das mit den Peanuts bezieht sich nicht auf den Preis des Produkts, sondern auf das Gehalt des Support Mitarbeiters.

Unsere "große" IT kam auf die glorreiche Idee von Linux-Samba-Servern auf IBM-Server mit Windows umzusteigen.

Hab ich irgendwo etwas von Windows geschrieben? Das Betriebssystem ist auch nicht der relevante Punkt, sonder eher die Hardware und die Supportlevel.

AtomicOne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann noch viel Spaß dabei :)

Kein Grund schnippisch zu werden.

Du kannst oder willst keinen Beitrag leisten ... ok, dann halte dich doch einfach zurück.

Ok, du kanntest den Spruch nicht.
Das mit den Peanuts bezieht sich nicht auf den Preis des Produkts, sondern auf das Gehalt des Support Mitarbeiters.
Was am Ende vermutlich irgendwo wieder auf's gleiche hinaus kommt (nicht zwangsläufig, aber eine gewisse Abhängigkeit zu beidem lässt sich sicher nicht leugnen).

Hab ich irgendwo etwas von Windows geschrieben?
Nein, war auch nur ein Beispiel.

Die Gründe gegen ein Synology-System im Enterprise-Umfeld hast du leider nicht genannt.
Gerade die wären sicher noch am interessantesten von allem gewesen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
418
Hallo,
sucht man bei der Tante nach - synology "Error running SQL query;" - so findet man je einen Eintrag jeweils im deutschen, englischen, französischen und russischen Forum, also kein Massenproblem, sondern ein individuelles, welches auch zeitlich versetzt und vom Kontext auch unterschiedlich ist.
Ich würde mir als erstes die SMART Werte der Platten ansehen, nicht das schnöde OK sondern die realen Werte. Weiterhin nach e2fs in /var/log/messages suchen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat