Planung Home Modus - Hilfe zur Funktionsweise gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laurooon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Diskstation 1618+ gekauft und 4 Hikvision Kameras. Da sich meine Frau wenn sie zu Hause ist beobachtet fühlt, wollte ich den Homemode nutzen. Dieser erschließt sich mir allerdings leider nicht.
Ich habe bereits mit den Einstellungen herumprobiert, komme aber nicht so recht weiter.

Was ich möchte sind folgende Bedingungen vereinen:

- 3 von 4 Kameras sollen nicht aufzeichnen, wenn ich zu Hause bin (Geofencing), die andere Kamera soll vom Homemode nicht betroffen sein und bei Bewegung immer aufzeichnen

- in der Zeit von 21.00-06.00, also in der Nacht, sollen immer alle Kameras bei Bewegung aufzeichnen egal ob wir zu Hause sind oder nicht.

- sind wir nicht zu Hause sollen alle Kameras bei Bewegung aufzeichnen

Ich bekomme diese Bedinungen nicht vereint. Wenn ich z.B. unter Home Mode die eine Kamera ausschließen will führt das dazu, dass die andere 3 Kameras einfach deaktiviert werden und auch nicht mehr angehen. Das könnte ich noch verstehen, da ich ja gerade zu Hause bin und die Kameras dann nicht aufzeichnen sollen (wobei sie nur nicht aufzeichnen sollten aber nicht ganz aus sein sollten). Aber wenn ich den Homemode dann manuell deaktiviere, sollten die Kameras doch wieder aufwachen, da die Regel dann hinfällig wäre. Tun sie aber nicht.

Unbenannt.jpg

Was mache ich denn falsch? Warum schaltet der die Kameras aus?

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

laurooon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Keiner eine Idee, wie das funktioniert?

starob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi Lauroon,
meiner Meinung nach müsste das so funktionieren:

Im IP-Kamera Modul der SS stellst du für alle Kameras die Bewegungserkennung für 24 Stunden ein (Kamera -> Bearbeiten -> Aufnahmeeinstellungen -> Zeitplan). Also alle Kameras nehmen rund um die Uhr bei Erkennung einer Bewegung auf. Im Home Mode Modul aktivierst du die 3 Kameras die nicht aufzeichnen sollten, wenn du zuhause bist (gültige Geräte) und außerdem im Home Mode Modul unter Einstellungen -> Aufnahme stellst du ein, dass zw. 21:00 und 6:00 Uhr (nachts) die Kameras bei Bewegung aufzeichnen sollten. Die Zeit zw. 6:00 und 21:00 (tagsüber) Uhr lässt du frei.

Bei HM AUS (du bist nicht zuhause) sollten nun alle Kameras aufzeichnen, da das ja im IP-Modul so eingestellt ist. Bei HM EIN (du bist zuhause), haben die HM Zeiteinstellungen Priorität über die Einstellungen im IP-Modul d.h. in der Zeit zw. 6:00 und 21:00 sollten deine 3 aktivierten Kameras nicht aufzeichnen. Die 4te aber schon, da diese nicht im Home Mode Modul aktiviert wurde.

Gruß sta_rob

laurooon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Sta_rob

Vielen Dank, das scheint so zu klappen. Ich habe DS-CAM aber auf 2 Handys installiert. Auf meinem und dem meiner Frau. Normalerweise sollte der Homemode nun angehen, wenn irgendjemand von uns zu Hause sind. Allerdings geht der Homemode auf Grund des Geofencing manchmal auch unkontrolliert an und aus. Woran könnte das liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat