Homeordner nur für User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe: Benutzter-Home aktiviert.

Somit bekomme ja jeder Benutzter auf der Festplatte einen Ordner mit seinem Benutzternamen und die eingestellte Kapazität. Dieses möchte ich nun meiner Familie zur Verfügung stellen.

Allerdings soll in den Ordner auch nur wirklich der Besitzter reinschauen dürfen. Im Moment können alle alle Ordner sehen. Wo muß ich vielleicht noch Rechte rausnehmen?

Was mir aufgefallen ist, das immer Gruppenrechte eingetragen sind, ich kann diese aber auf nicht auf "keine Gruppe" ändern.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nimm die nicht benötigten Rechte doch einfach raus.

Die Benutzer-Home Ordner sind standardmäßig so konfiguriert, dass dort nur der jeweilige Benutzer Zugriff hat (und der admin).

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das habe ich ja gemacht, gehe jetzt nochmal alles langsam durch um zu schauen ob irgendwo noch ein Hacken sitzt wo er nicht soll.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sonst zeig uns doch mal ein paar Screenshots - vielleicht wird es dadurch deutlicher...

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Von welchen Sachen braucht ihr die Screens? Dann stelle ich die mal zusammen.

Ah. Hat sich wohl erledigt. Ich hatte im Hintergrund immer das Admin-Center des DS an somit also immer als Admin angemeldet.

Habe gar nicht drauf geachtet, das er sich das dann immer automatisch gezogen hat. Habe mich nun abgemeldet und mich über den Link der Filestation nur mit einem User angemeldet und schwupps sind er nur einen Ordner Home :d.

UPDATE:
Ist es möglich jedem User mit einem Klick ein bestimmtes Sepichervolumen zu geben oder muß ich nun in jeden einzelen rein und dort das "Quote" einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich denke, das muss man einzeln einstellen...

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kein Thema. Ist jetzt einmal gemacht und nun paßt es. Danke euch. Kann theoretisch geschloßen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat