Homes Ordner alles User lesbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirOssy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe noch keine passende Antwort gefunden. Verzeiht mir, wenn es dafür schon einen Artikel geben sollte.

Ich verstehe das so im DSM Handbuch, dass alle Benutzer einen Home Ordner im Ordner (\Homes\[Benutzername] angelegt bekommen. Nur der Gast (Guest) Benutzer nicht.

Bei mir ist es so, dass ich jedoch einen Benutzer angelegt habe und dieser auch einen Home Ordner angelegt bekommen hat. Nun kommt mein Problem. Der Benutzer sieht den Ordner \Homes und kann auch auf die anderen Home Ordner der Benutzer zumindest lesend zugreifen. Da machen doch Home Ordner keinen Sinn oder sehe ich da etwas falsch? Wenn ich auch die Berechtigung Nur Lesen komplett entferne, sagt mir das DSM, dass ich dann ich dann auch nicht mehr auf meinen Home Ordner zugreifen kann. Ist ja grundsätzlich erst einmal logisch. Nur wieso bekommt der User den Ordern \Homes angezeigt?

Homes-2.jpg

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Vielen Dank.

SirOssy
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Dann hast du vermutlich an den Berechtigungen der Gruppe Users Hand angelegt. Das sollte man lassen und nur über eigene Gruppen die Rechte regeln.
So sieht es aus, wenn nichts geändert wurde. Kein Homes Ordner weit und breit bei einem normalen Nutzer.

Auswahl_052.png
 

SirOssy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fusion,

so hätte ich es auch gerne.

Was hast Du anders eingestellt?

Anhang anzeigen 34891 Anhang anzeigen 34892

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu korrigieren oder muss ich den User platt machen?

Gruß und Danke
SirOssy
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Was hast mit den Anhängen gemacht?

Ich hab nichts eingestellt, das ist so der Standard.

Hast du das "Problem" nur mit einem oder mit allen Benutzern?
Wie sehen den die lokalen Gruppenrechte für den Gemeinsamen Ordner Homes aus?
 

SirOssy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Frage, bei mir waren diese noch vorhanden. Ich habe den Benutzer gelöscht und neu angelegt. Ich meine zwar nicht verändert zu haben, jedoch sieht es nun wieder beim neuen Benutzer gut aus.

Vielen Dank und schönen Abend noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!