Doch die Lösung habe ich schon gesehen. War aber anscheindend nicht was er wollteoder meine Lösung, die ihr glaube beide nicht gesehen habt
Ich denke ich werde morgen mal meine 2. DS wo die Webseiten drauf laufen, zur Testkiste umfunktionieren. Die hat auch 128 MByte RAM. Dann lasse ich meinen Code mal drauf laufen und schaue auf den HibernateBin gespannt was bei allem rauskommt. Am einfachsten wäre es, wenn jemand der davon Ahnung hat es ausprobieren kann. Vorausetzung seineDS geht schlafen.
Das heisst ich weiss warum es nicht funzen kann. Leider scheint der zugriff auf diese Datei hardcodiert in busybox resp ps zu sein. Damit kommt man nicht darum herum busybbox neuzukompillieren. Und ob Synology dafür die Quellen rausrücken würde.Das heißt? Funktioniert es oder nicht?
Das heisst ich weiss warum es nicht funzen kann. Leider scheint der zugriff auf diese Datei hardcodiert in busybox resp ps zu sein. Damit kommt man nicht darum herum busybbox neuzukompillieren. Und ob Synology dafür die Quellen rausrücken würde.
ipkg install procpsGibt es denn ein ipkg-Paket, das ps liefert?
DS-106> strings /opt/bin/procps-ps|grep nsswitch
DS-106>
DS-106> strings /opt/bin/procps-ps|grep lib
/lib/ld.so.1
libproc-3.2.8.so
libc.so.6
__libc_start_main
/opt/lib
Compiled with: glibc %d.%d, gcc %d.%d
vm_lib
pid,tname,majflt,minflt,m_trs,m_drs,m_size,m_swap,rss,m_share,vm_lib,m_dt,args
Auch bei dieser Datei weckt ein Symlink auf /tmp/ld.so.preload die Platten wieder aufFeb 18 14:21:47 kernel: [/etc/ld.so.preload] opened by pid 15358 [us), comms)]
ls -all /tmp/ps
lrwxrwxrwx 1 root root 11 Feb 18 14:12 /tmp/ps -> /opt/bin/ps
Was würde ich ohne dich nur machenHallo,
eventuell mit pidof ps umschiffen?
Gruß Götz
s=`ps | grep imap ...`
s=`pidof imap`
Hast duJetzt sagt er als Fehler "pidof not found"
ln -s /tmp/busybox /tmp/pidof
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.