Horde installieren - DS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute mal versucht aus den community Paketen das Horde zu installieren. Aber leider sagt er mir nur immer das er es nicht installieren kann. Leider habe ich derzeit noch nicht die Erfahrung euch mehr zu sagen.

Was muss ich machen damit wir das analysieren können?

Gruß

Chris

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am besten wäre es, wenn du ein wenig detaillierter deine Konfiguration beschreibst! Wenn du schon deine Signatur nicht ausfüllst, gehört auch dazu, dass du uns mitteilst, wovon du sprichst!
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Was ist "Horde"?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.646
Ich kenne Horde zwar nicht und habe es auch noch nicht installiert, aber was sagt der DSM / das Paketzentrum denn genau, warum man es nicht installieren kann? Community-Pakete werden erstmal von der Installation ausgeschlossen, da sie seitens Synology erstmal nicht als ausreichend "vertrauenswürdig" eingestuft werden. Daher muß man im Paketzentrum unter Einstellungen/Paketquellen die Vertrauensebene auf "Alle Herausgeber" herabsetzen, damit auch solche Pakete wie Horde installiert werden können.

@g202e
Er hat eine DS212+, wie in seiner Überschrift zu lesen ist und eine kurze Googlebefragung hätte dir auch verraten, was Horde ist. Und wenn du schon nicht weißt was Horde ist (ich kannte/kenne es auch nicht) wieso fragst du dann nach IP- LAN/WLAN Konfiguration etc.? Man muß nicht immer seinen kompletten Lebenslauf hier offenbaren um ein Problem lösen zu können, auch wenn eine Signatur immer sehr hilfreich ist. Deine Signatur verrät aber auch nicht viel über deine Konfiguration... oder welchen DSM setzt du noch gleich ein?

Tommes

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok ich gebe es zu, ich hätte nicht davon ausgehen sollen. Das jeder was mit Horde anfangen kann.

Also ich möchte Horde Groupware http://www.horde.org/ installieren!

Ich habe eine DS 212+ mit den akuellsten DSM Version (DSM 5.1-5022 Update 2)

Die Diskstation hat KEINE feste IP sondern wird direkt von der FritzBox 7390 mit einer IP versorgt.

Ich habe die Paketquellen von SynoCommunity (http://packages.synocommunity.com/) hinzugefügt und darüber kann man Horde installieren. Leider bringt er hier immer den Fehler das er es doch net installieren kann. Also ist hier mein Problem.

Ich denke das ich mein Profil usw passend aktualisiert habe und auch sonst alles angegeben habe. Sollte nun noch was fehlen bitte ich um entschuldigung.

Gruß

Chris

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achja ich habe die Zertifikate importiert und auch in der Vertrauensebene habe ich Synology und vertrauenswürdige Herausgeber aktiviert.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.646
Ich hab grad mal meine DS212+ angeschmissen und habe versucht das Paket einzuspielen. Das Dumme ist nu, das ich das überhaupt nicht angezeigt bekomme. Auf https://synocommunity.com/package/horde wird Horde noch als Beta deklariert, vielleicht liegts daran, oder aber, weil die Prozessor-Architektur der DS212+ nicht mit Aufgeführt ist in dem Link. Die DS212+ hat einen Marvell Kirkwood 88FR131 verbaut, auf der Seite ist aber nur die Rede von 88f628x

Ich probier jetzt noch ein wenig rum... meld mich, falls ich neue Erkenntnisse habe.

Tommes

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
naja, Horde ist geschätzte 15 Jahre alt ...
so aus Erfahrung ist es meist besser, php-Anwendungen nicht aus der synocommunity zu nehmen, weil die meist zu alt sind... allerdings würde ich jetzt auch das Community-Paket bevorzugen, hab etwas die Übersicht der verschiedenen Downloads verloren :eek:

Da ich mir das Paket sowieso anschauen wollte, hab ich auch gerade die Spielwiese angeworfen.. ;)

Stefan

Edit: Runterladen ging, MariaDB-Passwort wurde abgefragt, Passwort für Horde und welche Version, der Rest läuft im Hintergrund (so der Text)... ich warte mal

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.646
Wie gesagt, ich hatte bisher auch noch nichts von Horde gehört. Welche Spielwiese hast du denn? Etwa auch eine DS212+? Deine Signatur gibt ja auch nicht wirklich was her :p

Könnte es also neben dem Alter auch gut an der Prozessor-Architektur liegen? Ein paar Hinweise in dieser Richtung konnte ich im Internet schon lokalisieren, jedoch nichts konkretes.

Tommes

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
712+, meinen Lebenslauf wollte ich nicht reinschreiben, weißt du... :p
Bis jetzt ist nur ein leeres Horde-Verzeichnis entstanden und ansonsten passiert nicht viel, eigentlich nichts mehr :confused:
Da es ja "nur" eine php-Anwendung ist, müsste das überall laufen..

Stefan

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade auch einiges probiert. Er scheint ein Problem mit den MySQL Passwort zu haben.

Das ist so eine einschätzung von mir.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.646
Na ok, dann steig ich hier mal aus. Denn jetzt noch den Webserver auf meiner DS212+ anzuschmeißen und auch noch PEAR einzubinden.. ach nö... dazu hab ich dann doch keine Lust. Aber zumindest ist es ein Versuch wert, Horde halt "zu Fuß" einzurichten. Ist jedoch nicht meine Baustelle...

Also dann! Ich hoffe trotzdem, das der TE an sein Zeil kommt, Horde ans Laufen zu bekommen... vielleicht sogar mit deiner Unterstützung, Stefan!

Tommes

@chrischnain
Du hast aber ein Passwort vergeben, oder? Hat es vielleicht irgendwelche Sonderzeichen? Mal mit einem einfachen "1234" Passwort versucht (zum testen, natürlich) ?

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
normalerweise wird Horde über PEAR installiert.

Es holt dann das aktuelle aus den Repo und installiert. Meine Erfahrung mit PEAR usw ist eher mieß. Probiere gerade da ganze auf meinen Webspace zum laufen zu bekommen. Weil ich meine DS net crashen will.

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe es mit PW probiert. Es hatte ein "!" drin.

Werde es gerade nochmal testen mit 1234

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
hm.. die Datenbank wurde nicht angelegt... könntest Recht haben.. hier passiert nichts mehr...

pear gibt's auch als Paket.. aber, ob das für horde hilft...?

Stefan

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@g202e
Er hat eine DS212+, wie in seiner Überschrift zu lesen ist und eine kurze Googlebefragung hätte dir auch verraten, was Horde ist.
Hey Tommes, wenn ich jetzt auch noch die Threadtitel durchlesen soll und nach fehlenden Info's gugeln muss, komm' ich ja gar nicht zum kreativen Antworten...Horde habe ich übrigens für einen Tippfehler gehalten.
Meine Frage-Orgie ist ein Textbaustein und wenn irgendwas nicht klappt mit Paketen, sind erfahrungsgemäß Netzwerk-Infos durchaus hilfreich...
Betreffend meiner Signatur hast du natürlich Recht...

Zuletzt bearbeitet:

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok sorry habe es gefunden.

Hmm dann werde ich es mal testen. Gebe euch bescheid sollte es klappen oder schreib hier eine kleine Anleitung.

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@g202e

Ist doch jetzt egal, ich hätte es ja auch gleich besser machen können :)

Wir sind den Problem auf der Spur und das ist nun noch wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat