Photo Station Horizontal scrollen in der Zeitachseln-Ansicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoernkrueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Moin!

Wenn man in der Photostation die Zeitachsen-Ansicht einstellt, werden die Fotos ja wunderbar nach Datum angezeigt. Auf meinem Android-Smartphone kann ich dann auch schön horizontal scrollen, sodass ich alle Bilder eines Datums anschauen kann. Wirklich sehr praktisch, wenn man nicht mehr genau weiß, wo man ein bestimmtes Foto suchen soll.

Wenn ich mich aber per Webbrowser auf der Photostation anmelde, kann ich zwar auch die Zeitachsen-Ansicht einstellen, dort gibt es aber keine Möglichkeit, horizontal zu scrollen.
Man kann also immer nur die ersten paar Bilder eines Tages sehen. Da stellt sich die Frage, was eine Zeitachsen-Ansicht soll, wenn man nicht scrollen kann.

Ich hab's mit dem aktuellen Internetexplorer 11 probiert, sowie mit dem IE8, dem firefox 17 und chrome 31 (ja, die alten Dinger haben wir noch im Büro), keiner erlaubt hoizontales Scrollen.

Ist das wirklich so, oder bin ich nur zu blöd, eine entsprechende Option zu finden?

Danke und viele Grüße,

Björn

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm, hier gehts auch nicht o_O (Aktueller Safari@OSX)

helimb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das gerade auch ausprobiert mit IE11,
geht bei mir auch nicht !

Entweder ich übersehe noch etwas,
oder dieses Feature ist mangelhaft.
So dann leider nicht brauchbar.

LG aus HH

bjoernkrueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
genau mein Reden...
Auf dem Smartphone wunderbar gelöst, in der Browserversion unbrauchbar.
Komisch, dass Menschen so einen Müll bauen, und auch noch veröffentlichen...

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.258
das ist auch nicht so vorgesehen, scrollen tut man vertical, also der Zeitachse nach und die ist halt vertikal.
Dann kann man auf ein Bild klicken und innerhalb des Tages zum Bsp in der normalen Bilder Darstellung durchsuchen.
Das seitliches scrollen am Smartphone ist natürlich durch Betriebssystem gegeben, das beinhaltet selber so was.
Seitlichs scrollen einfach so in einem Browser, wohl nicht so einfach, siehe auch zum Bsp Google Bildersuche. Da muss man auch erst ein Bild in einem extra Ansicht öffnen und dann mit den Pfeilen 'next' weiter gehen. Das braucht ein Smartphone nicht weil es dort schon Mechanismen für Bilder durch scrollen gibt.

bjoernkrueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Moin!

Aber das ist doch Quatsch! Was nützt es mir denn, wenn ich nur drei oder vier Bilder eines Tages sehen kann, ich aber hunderte an dem Tag gemacht habe?

Man stelle sich eine zweitägige Hochzeitsreportage vor, bei der man die Alben nach Tagen und Themen strukturiert hat (z.B. Datum des ersten Tages, und darin dann "Kirche", "Feier", "Abendessen", "Spiele" etc. Dann Datum des zweiten Tages und darin "Standesamt", "Feier" etc.)
Nun möchte man die Zeitachsenansicht nutzen, um schnell ein Bild vom ersten Tag zu finden. Was man dann präsentiert bekommt, sind die ersten vier Bilder des ersten Tages vor der Kirche. Da klickt man dann drauf und dann erst kann man durch alle Fotos scrollen.

So wie es auf dem Smartphone gelöst ist, ist es praktikabel und so muss es auch im Browser umgesetzt sein. Alles andere ist nicht zweckmäßig, und dann kann man es auch gleich weglassen.

Und so schwer kann es doch wohl nicht sein, horizontales Scrollen einzubauen.

Könnt' mich aufregen... ;o)

Viele Grüße,

Björn

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.258
So wie es auf dem Smartphone gelöst ist, ist es praktikabel und so muss es auch im Browser umgesetzt sein. Alles andere ist nicht zweckmäßig, und dann kann man es auch gleich weglassen.

Und so schwer kann es doch wohl nicht sein, horizontales Scrollen einzubauen.

wie schon gesagt, Smartphones haben so eine Einrichtung im Betriebssystem, nur damit geht es, mit den Browsern die in Smartphones sind geht so was auch nicht direkt.
Du kannst doch sehen wie es bei anderen Websites ist, um horizontal Bilder oder ähnliches zu 'scrollen' muss ein extra control aufgemacht werden und drin geht es dann, genau so wie bei der Photo Station. Es muss dann auch noch mit allen Browsern gehen etc.
Das ist Webbrowser und kein separates Programm. Das beinhaltet halt keine solchen Funktionen.
Als Bsp kannst du die Google Suche nach Bildern anschauen. Funktioniert genau so, und bei Google arbeiten sicher mehr Cracks als bei Synology und schaffen auch nicht was du verlangst.

Es heisst doch nicht dass man nicht horizontal Bilder schauen kann in dem Tag, einfach auf eines der Bilder klicken und schon liegt die Ansicht mit der horizontal 'Scrollfunktion' vor dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat