Moin,
nachdem ich
@Tommes als Testcase weiterhelfen konnte mit DSM-7 UI Authentication habe ich auch verstanden, warum check_privilege.inc.php und die anderen Skripte von QTip nicht mehr funktionieren: Synowebapi verlangt root, nicht nur System und damit funktioniert der Trick mit "join-groupname": "system" im conf/privilege File unter DSM-7 nicht.
In meiner syno_cgi.pl habe ich intuitiv anders, nämlich iterativ gearbeitet und erstmal nur auf lokalem Admin geprüft und dann erst check-app privileges via synowebapi versucht.
Und damit hat es mit lokalem Admin funktioniert in dem Test SPK funktioniert. Ich habe mittlerweile ein DemoUiSpk7 auf Community Package Hub gestellt, um die Funktionen zu verdeutlichen, incl. Authentication via Shell Skript, so wie es Tommes nun verwendet, ohne Perl, PHP Abhängigkeiten.
@QTip: Ich hoffe, du kannst aus dem DemoUiSpk7 rauslesen, wie du Growler etc. für DSM-7 fit bekommst. Ebenso musst du wohl die Skripte, wie check_privilege.inc.php so umschreiben, dass bei local admin (id -G | grep 101) ein Sucess zurückgeht und nur wenn nicht mit synowebapi versucht wird. Das muss dann im eigenen UI Verzeichnis sein und dem Paket User gehören; anders geht es aktuell nicht.
-TosoBoso