uber das ipkg openvpn Paket musste es funktionieren.
Wirst du es ausprobieren?
und es hat funktioniert und das mit dem synology vpn client, ohne ipgk nachinstallation.
# For extra security beyond that provided
# by SSL/TLS, create an "HMAC firewall"
# to help block DoS attacks and UDP port flooding.
#
# Generate with:
# openvpn --genkey --secret ta.key
#
# The server and each client must have
# a copy of this key.
# The second parameter should be '0'
# on the server and '1' on the clients.
tls-auth ta.key 0 # This file is secret
Soweit bin ich noch nicht.
Das ist ja genial. Also Dein iPhone stellt jetzt on demand die Verbindung per VPN her?
Hast Du vielleicht Lust dazu ne ausführliche Doku zu machen fürs Forum und fürs Wiki?! - Wenn ich es zum laufen bekommen würde, würde ich das übernehmen. War bisher leider nicht erfolgreich.
Soweit bin ich noch nicht. Habs mit dem Wondows client probiert und alles ist gut gegangen. Was in der ersten Anleitung fehlt ist die Modifikation der server.conf im selben ordner, da muss man den ta.key auch eintragen:
bei der fett markierten Zeile muss man den ";" davor weggeben.
ja sorry ich weiss!, werd auch nicht mehr posten!
Danach die generierten Zertifikate von Synology gegen eure Zertifikate im Verzeichnis /usr/syno/etc/packages/VPNCenter/openvpn/keys/ austauschen.
Anschliessend die folgende Konfiguration übernehmen und den Eintrag "PUSH Route" auf Euer Netzwerk anpssen und zum Schluss die Dateien openvpn.ovpn, ca.key, ta.key, client.crt, client.key über iTunes einspielen.
Zum Schluss nicht vergessen die Privilegien in openvpn dem entsprechenden User zuweisen.
Ich benötige ebenfalls einen kleinen Denkanstoss. Wie kann ich denn die Zertifikate austauschen? Ich steh da grad auf dem Schlauch....
Ich benötige ebenfalls einen kleinen Denkanstoss. Wie kann ich denn die Zertifikate austauschen? Ich steh da grad auf dem Schlauch.... Gibt es auch eine andere Möglichkeit wie die Dateien über itunes einzuspielen?
Hi!
Ja, die Dateien über iTunes einspielen. Wenn du dein iPhone/iPad an deinen Computer angeschlossen hast und iTunes geöffnet hast, dann musst du das Gerät in iTunes auswählen. Oben gibt es dann einen Reiter "Apps", wo du festlegen kannst, welche Apps synkronisiert werden. In der unteren Hälfte auf dieser Seite findest du dan sowas wie eine Möglichkeit zum Dateiaustausch für ausgwählte Prgramme. Hier kannst du dann deine Zertifikate für OpenVPN auswählen, so dass sie an der richtigen Stelle auf deinem iPhone/iPad landen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.