Hyper Backup Howto: Wie sperre ich eine Version gegen Löschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weschmi

Benutzer
Moinmoin,

da ich bis gerade eben nicht herausfinden konnte, wie ich eine Version meines NAS-Backups gegen Löschung sperren konnte und mir denken kann, dass das auch anderen so geht, weil es konkret nirgends erwähnt wird, hier nun eine kurze Anleitung:

Auf der Suche nach der Möglichkeit, eine Backup-Version im eingestellten Rotationsmodus vor dem Löschen zu bewahren, bin ich schier verzweifelt. In diesen Artikeln z.Bsp.
wird lediglich gesagt, dass ich in der Versionsliste vor dem gewünschten Eintrag das Schloss anklicken muss.

1668590278450.pngIm Menü der Hyperbackup-Aufgabe gibt es aber keine Versionsliste :-(
Die gibt es nur im Menü des Hyperbackup-Vault. In der dortigen Versionsliste kann ich aber nichts anklicken.

Lösung:
Im Hyperbackup-Menü links eine Aufgabe anklicken. Dann den Blick gaaanz ans untere Ende des Bildschirms richten. Dort findest Du in der Spalte Ziel einen unscheinbaren Knopf "Versionsliste". Wenn du darauf klickst, wird eine Versionsliste mit Schloßsymbolen angezeigt. Tadaaahhh!
1668590225849.png

Anhänge

• 1668589353347.png
    1668589353347.png
    1,9 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: Matchbox und Troya
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat