HDD SATA HP HDD zu empfehlen?

SATA HDD

cs-banane

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2024
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Kann man da keine Nachbesserung in Form von Austausch alt gegen neu fordern?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Versuche es!
 

cs-banane

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2024
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Ich meine: ich habe eine neue HDD bestellt (stand ja nirgendwo, dass es eine gebrauchte ist und auch habe ich extra nachgefragt und man bestätigte mir, dass es sich um eine neue handelt)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Ich sage ja, ich würde etwas eskalieren!
 
  • Like
Reaktionen: Vito und Benie

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.584
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244
War irgendwie zu erwarten. Ich würde dort auch reklamieren.
 

cs-banane

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2024
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Also die sagen nur: Sorry, bitte zurückschicken, dann gibts das Geld zurück. Ein bisschen wenig Fingerfertigkeit mMn.
 
  • Sad
Reaktionen: ctrlaltdelete

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.584
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244
Ja, wirst du nicht ändern bei denen.
Ich schicke am Freitag zwei nagelneue Seagate Exos mit jeweils 20 TB an die zurück. Die sind beide knallhart durch das Burn in durchgefallen und hatten Vermerke von „Overlimit Shock Event“ und bei Schreiben bzw. Prüfen von 18 TB Fehler geworfen. Waren beide nagelneu und haben noch keine 20 Stunden gelaufen.
 
  • Sad
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.584
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Spannend, kannte ich gar nicht.

Also, was soll man jetzt daraus lernen und wo kaufen?
das ist doch die Frage aller Fragen.
Entweder gehts um Gewährleistungsprobleme, die Platten sind refurbished, umgelabelt, oder sonstwas.
Da fällt es mir schon ein wenig schwer, überhaupt Server Platten zu erwerben.

Dann doch die alten Bekannten der etablierten Marken für NAS?

Irgendwelche Tipps?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Nein, ich denke das ist ein Transportproblem.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Schau doch einfach mal hier. Du wirst sehen, dass es bei den inzwischen gängigen Größen von >=10TB nur noch 3 Hersteller gibt.
Und die verlässlichsten Händler dafür dürften weitestgehend bekannt sein. Ich hatte immer Platten von WD, und noch nie einen Ausfall. Nur sind die momentan etwas teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.554
Punkte für Reaktionen
859
Punkte
174
Irgendwelche Tipps?
Na ja, bei den "großen" Drei kann man idR nix falsch machen, außer fahrlässigerweise eine SMRzu kaufen. Dazu noch ein Händler des Vertrauens, anstelle irgendeines Online-Anbieters, der vielleicht ein paar Euro günstiger ist und alles ist fein. Geiz ist halt nicht geil!
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Die Defekte mit DOA häufen sich aber markant in letzter Zeit hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Michael336 und Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!