HP Officejet 6500 Scan to DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr,

seit kurzem habe ich den im Titel erwähnten Netzwerk-Drucker mit ua. einer Scanfunktion. Auf dem Gerät befindet sich eine Taste, mit der ich auf ein Gerät Scannen kann. Leider werden dort scheinbar nur die Geräte angezeigt, wo auch der Client installiert wurde (HP Solution Center). Richte ich in diesem Client eine Ablage auf der DS ein, funktioniert es wunderbar das die Dateien auf der DS abgelegt werden. Ist jetzt aber der PC aus, geht nichts mehr, klar. Meine Frage ist nun, ob es irgendwie möglich ist den Drucker zu überlisten? Bzw. ihn als Netzwerkdrucker in der DS einzurichten, etc. Oder können das nur die großen/teuren Geräte?

Danke schonmal.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

blackfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, mein Russisch ist allerdings nicht so gut. :confused:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Danke, mein Russisch ist allerdings nicht so gut. :confused:

Das ist Niederländisch ... dass muss man sich nur vorsagen, dann versteht man fast jedes Wort ... ist ja nicht soweit vom Friesischen, Plattdeutschen und Englischen entfernt. Und die aktuell 53 verschiedenen deutschen Sprachen (Mundarten) sollte man ja ansatzweise verstehen können oder etwa nicht? :D

Itari

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
kamst du hier irgendwie weiter, blackfox?
Ich suche gerade einen Drucker der genau das kann was du da schreibst. "Scan to folder" heißt das glaube ich, der Scanner soll, falls aufgefordert am Gerät einfach die Files (Format mir erst einmal egal) auf ein Netzlaufwerk schieben.

blackfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider nicht. Scheint wohl eine Wunschvorstellung zu bleiben. :(

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
So'n Mist! Der einzige Drucker im noch "normalen" Preissegment, der es 100% und recht komfortabel kann, ist der "HP OfficeJet 8500Pro Wireless". Der kostet aber auch gut 300€ und ist ziemlich groß.

Randfee

scoubie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich will das Thema nochmal aufwären, weil ich eben vor dem gleichen Problem stand. Mittlerweile konnte ich es lösen :D.

Beim Drucker handelt es sich um einen Ricoh MPC 2500.

Hier mal ein Screenshot vom Einstellungsbildschirm am Drucker:
synology_03.jpg

Unter Login-Anwendername habe ich guest eingetragen.
Hier kann man auch das Kennwort eingeben, das habe ich leer gelassen.

Weiter unten noch die IP Adresse und den Pfad zur DS angeben.

Einstellungen an der DS:
Berechtigungen --> Gemeinsame Ordner --> Ordner Transfer angelegt
Unter Privilegieneinstellungen "Lokale Benutzer" ein Häckchen bei Lesen/Schreiben für "guest" und bei "Lokale Gruppen" ein Häckchen bei Lesen/Schreiben für "Gaeste".

Dann in die FileStation gewechselt und beim Ordner Transfer einen neuen Ordner "scan" angelegt.

Dann auf Eigenschaften und folgende Eintragungen gemacht:
synology_04.jpg

Danach zum Scaner und getestet. Seitdem klappts. :)

mfG
Scoubie

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, das ist ja auch ein Profigerät. Der muss das können ;) Haben auch solche bei uns im Büro stehen.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
wollte grade sagen.... der Vergleich ist etwas haarsträubend ^^. Nix für ungut. :D

Ich hab mich "lange" mit "scan 2 folder" befasst, da auch bei mir ein neues Multifunktionsgerät ansteht. Hab mich dann für den HP Officejet Pro 8500A entschieden, den "kleinsten" der es kann (Scan 2 network-folder, email). Es gibt einen A3 von Brother, der was billiger ist, jedoch gibts da geteilte Erfahrungen & nicht wechselbare Druckköpfe. Was scoubie da beschrieben hat ist ja eine ganz andere Produktklasse, sowas hat doch kein Mensch zuhause :p

Meiner hätte eigentlich heute kommen sollen, muss ich wohl noch warten, bis ich berichten kann. Das wird dann in dem betreffenden Thread erfolgen.

scoubie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, dachte das hilft. Bin vermutlich nicht der Einzige der das Problem hat oder hatte. Ist mir natürlich klar, dass nicht jeder ein Profigerät zu Hause hat. Wie soll ich mich dann bei der nächsten Problemlösung verhalten? Nicht mehr antworten?

MfG Scoubie

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ach scoubie.... natürlich antworten :p - so wars doch nicht gemeint. Fands nur etwas amüsant, da der thread-titel "HP 6500 Pro" lautet. Der Ricoh MPC 2500 hat doch mit Sicherheit eine Größenordnung (Faktor 10) mehr gekostet... zumindest in der Region.

Also, sorry, Diskussion und mehr input sind IMMER gut.

scoubie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus Randfee,

vor lauter Freude, dass es klappt, habe ich den Titel nicht gelesen :rolleyes:

Das mit dem Faktor wird wohl stimmen, ist ja auch fürs büro und nicht für den Heimgebrauch. Ich hoffe trotzdem, dass ihr das hinbekommt.

MfG Scoubie

blackfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hört sich gut an randfee. Funktioniert es so wie du wolltest?

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ja, bin vom 8500a sehr angetan. Ist zwar ein ganz schöner Brocken, aber so hab ich mir das gedacht mit der Scan 2 Network-Folder Funktion. Spiel noch was rum und schreib dann was dazu in meinem thread.

SandroF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
BINGO :) War genau auf der Suche nach dieser INFO !!
DANKE scoubie !!

Müsste man so unter SCAN-to-FOLDER RICOH ->Synology ablegen

Gruss aus der Schweiz

Fynned

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich tu's mal Sandro nach und komm noch mal 4 Jahre später um die Ecke. Habe eben tatsächlich bei meiner Mutter gestanden, ihr meinen nicht ganz so alten Laser MFP hingestellt und ihren 6500A mitgenommen nachdem ich auf der Seite von HP "Scan to network folder" gelesen hatte. Sitze nun vorm Gerät und bin stinksauer. Bei Brother habe ich das Spiel auch durch: "Scan-to-FTP" angegeben aber nur "Scan-to-Cloud" (aka Facebook, Evernote und Dropbox) drin. Fand den Formfaktor von den Brother MFC immer sehr toll und muss nun wohl auch in "etwas größeres" investieren... Gerade ist ein Epson WF-7710 unterwegs... Dritter Anlauf....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat