MasterZStar
Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Mrz 2018
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 7
Hallo,
habe eben diesen Thread hier gefunden und genau sowas suche ich auch... habe halt mehrere Webseiten per vhost und wollte (auch wegen der Firewall der Firma) die Filestation praktisch per vhost ereichbar machen. Hatte da auch shcon einiges versucht. (Leider erfolglos) Werde nun mal eure Tips versuchen.
Mal ne Frage dazu: warum ist so etwas nicht standardmäßig von Synology vorgesehen? Das ist doch bestimmt nichts ungewöhnliches was wir möchten? Gibt es da einen guten Grund für- oder kann man sich da an Synology als Erweiterungwunsch für die nächste DSM-Version wenden?
Gruß
Patrick
Ich weis, der Thread ist schon etwas, älter, aber eventuell ist die Information doch noch für andere die eine Lösung für das DSM suchen hilfreich, da hier explizit die Filestation erwähnt wurde. Im Anwendungsportal kann man Aliase usw. für die Dyn-Adresse eintragen. So funktioniert der Zugriff bei mir aus dem Firmennetz nach Hause. Wie ich jedoch die DSM ohne die Implementierung des Proxys auf den 443 bekomme, weis ich immer noch nicht. Aber immerhin komme ich so von der Firma aus auf die MailStation, den Kalender, die Filestation, AudioStation, Videostation, Notestation und was sonst noch die Aliase unterstützt. Zudem könnte man dort nochmal andere Ports angeben, aber das wäre wieder kontraproduktiv für das erreichen aus streng regulierten Netzwerken...