Hallo zusammen,
wir betreiben unsere Diskstation an einer Fritzbox. Der http-Zugriff über das Internet (Port 80) erfolgt einwandfrei.
Der https-Zugriff über Port 443 ist jedoch problematisch.
Im Internet Explorer 9 erscheint bei https://meine.dyndns.org:5001 stets die Meldung:
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website"
Da unsere User zugleich Firmenkunden sind, kann ich denen nicht zumuten, dass Sie mit Warnmeldungen über möglicherweise gefährliche Seiten konfrontiert werden.
Viele IT-Abteilungen unserer Kunden haben einen Proxy laufen, der den Zugriff auf unsere Diskstation nur über den Port 443 (https) zulässt.
Was muss ich tun, damit der https-Zugriff problemlos und für unsere User einfach funktioniert? Was hat das mit dem Sicherheitszertifikat auf sich?
Die Portfreigabe auf der Fritzbox lautet:
Protokoll: "TCP"
Port: "5001"
an Computer: "Name der Diskstation"
an Port: "443"
Wir verwenden kein DHCP, sondern fest eingestellte IP´s
Beste Grüße und schon mal vielen Dank
iphonisto
wir betreiben unsere Diskstation an einer Fritzbox. Der http-Zugriff über das Internet (Port 80) erfolgt einwandfrei.
Der https-Zugriff über Port 443 ist jedoch problematisch.
Im Internet Explorer 9 erscheint bei https://meine.dyndns.org:5001 stets die Meldung:
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website"
Da unsere User zugleich Firmenkunden sind, kann ich denen nicht zumuten, dass Sie mit Warnmeldungen über möglicherweise gefährliche Seiten konfrontiert werden.
Viele IT-Abteilungen unserer Kunden haben einen Proxy laufen, der den Zugriff auf unsere Diskstation nur über den Port 443 (https) zulässt.
Was muss ich tun, damit der https-Zugriff problemlos und für unsere User einfach funktioniert? Was hat das mit dem Sicherheitszertifikat auf sich?
Die Portfreigabe auf der Fritzbox lautet:
Protokoll: "TCP"
Port: "5001"
an Computer: "Name der Diskstation"
an Port: "443"
Wir verwenden kein DHCP, sondern fest eingestellte IP´s
Beste Grüße und schon mal vielen Dank
iphonisto