Hallo,
ich greife im auf DSM über meine IP Adresse zu.
Wenn ich IP:5001 eingebe, kommt 400 Bad Request
Daher muss ich immer über den ungesicherten Port IP:5000 zugreifen.
Beim Anmeldeportal habe ich bei Webdienste DSM Port HTTP: 5000 und HTTPS: 5001 sowie aktiviertem HTTP Verbindung für DSM Desktop autom. zu HTTPS umleiten.
Warum ist das so, denn wenn ich über den Port 5000 zugreife, werde ich direkt auf 5001 umgeleitet (https ist dann durchgestrichen und rot).
Zweitens ist mir aufgefallen, dass mein Browser die Anmeldedaten nicht speichert.
Gehe ich über die Quickconnect Adresse, werden Nutzername und Passwort einwandfrei gespeichert.
Ich nutze lokal für DSM die IP, Photos über meine DynDNS Adresse (da das etwas schneller ist als über Quickconnect) und für Fileshare Quickconnect (da meine DynDNS Adresse nicht von allen Firmen zum Zugriff freigegeben ist (Warum auch immer)
Vielleicht habe eine Idee, wie ich 1. die Anmeldedaten speichern kann und 2. wie das rote https weg geht.
ich greife im auf DSM über meine IP Adresse zu.
Wenn ich IP:5001 eingebe, kommt 400 Bad Request
Daher muss ich immer über den ungesicherten Port IP:5000 zugreifen.
Beim Anmeldeportal habe ich bei Webdienste DSM Port HTTP: 5000 und HTTPS: 5001 sowie aktiviertem HTTP Verbindung für DSM Desktop autom. zu HTTPS umleiten.
Warum ist das so, denn wenn ich über den Port 5000 zugreife, werde ich direkt auf 5001 umgeleitet (https ist dann durchgestrichen und rot).
Zweitens ist mir aufgefallen, dass mein Browser die Anmeldedaten nicht speichert.
Gehe ich über die Quickconnect Adresse, werden Nutzername und Passwort einwandfrei gespeichert.
Ich nutze lokal für DSM die IP, Photos über meine DynDNS Adresse (da das etwas schneller ist als über Quickconnect) und für Fileshare Quickconnect (da meine DynDNS Adresse nicht von allen Firmen zum Zugriff freigegeben ist (Warum auch immer)
Vielleicht habe eine Idee, wie ich 1. die Anmeldedaten speichern kann und 2. wie das rote https weg geht.