Hyper Backup Hyberbackup Limit

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Hallo,
Versuche nun schon das 3. Mal eine Sicherung via Hyperbackup übers Internet (120Mbit Upload) auf ein anderes mit Hyper Backup Vault zu machen. Jedes Mal bricht das Backup bei einer übertragene Größe von 1.07 TB ab. Ist das Verhalten bekannt oder gibt es ein Limit wie groß die Sicherung sein darf? Bei einer kleineren Datenmenge (ca. 100GB) geht es ohne Probleme.Beide Nas haben aktuelle DSM und Paket Versionen, in den Logs steht nur Sicherung wurde abgebrochen und nicht warum. Danke.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Nein, gibt es kein Limit. Eventuell hat der Backup-User oder aber der Share ein Quota gesetzt?!
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Nein, kein Speicherlimit auf Ordner gesetzt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Schau mal in die Logs:
in die /var/log/synolog/synobackup.log und auf der Backup DS in die /var/log/synolog/synobackup_server.log.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Gibts da ein Paket das man etwas einfacher die Logfiles via Editor öffnen kann?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
  • Like
Reaktionen: theexciter

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Auf der Ziel DS ist dieser Ordner leer (trotz setzten der Berechtigung). Auf der Quell Ds muss ich noch schauen.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Auf auf der Quell Ds ist der Ordner leer (trotz Berechtigung).

IMG_1155.jpeg
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
IMG_1157.jpegIMG_1156.jpeg
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Ah, die Logs liegen im Ordner Packages drin. In beides DS geschaut, kein Eintrag was den betroffenen Task betrifft (nur ältere welche funktionieren, der Abgebrochene wurde am 06.04. ca. 18 Uhr gestartet)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.047
Punkte für Reaktionen
6.056
Punkte
569
Zwangsbremsung Router?
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Eine Fritzbox und eine Securepoint Firewall, keine Limits eingestellt und keine Fehler im Log.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.047
Punkte für Reaktionen
6.056
Punkte
569
Sorry, Zwangstrennung
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Nein, leider auch nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Sicher, dass es nicht die Zwangstrennung durch den ISP ist?
Der User hat auf der DS auch kein Limit?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.047
Punkte für Reaktionen
6.056
Punkte
569
Ich würde eh die initiale Sicherung lokal machen und dann die DS an den entfernten Ort bringen und neu verknüpfen.
 

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
633
Punkte
134
Ist zwar richtig und sinnvoll, sollte aber trotzdem funktionieren.Du kannst ja auch mal in mal in /var/log/messages bzw kern.log nachsehen ob du dort mehr info findest.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
scheint so als ist das Problem gefunden. Nach mehreren neuen Versuchen kam die Meldung das die Sicherung aufgrund von unterschiedlicher MTU Größe abgebrochen wurde. Also an beiden Nas und an der Securepoint FW auf 1500 gestellt, dann nochmal laufen lassen. So weit so gut. Warte noch auf Antwort von Synology, aber das sieht gut aus bis jetzt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat