Hybrid Raid Configuration der 214+ mit 2x3TB auf 414 als normales Volume einrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie kann ich meine jetzige Hybrid Raid Configuration der 214+ mit 2x3TB Platten ohne viel Aufwand in eine einfache Volume Configuration auf der 414 bekommen und zwar mit den gleichen Platten die natürlich zu dreiviertel voll sind:(
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Backup und neu aufsetzen.
 

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mmmmhh ich glaub ich hab die Frage falsch gestellt.
Mir gehts darum das ich die 2 Platten incl. der Daten die jetzt als Hybryd Raid auf der 214+ sind ich gerne als einfaches Volume auf der 414 hätte.

Eine der 3TB Platten war übigens vor dem Umwandeln zu SHR zu dreiviertel voll.Nicht beide.

Kann ich nicht irgendwie eine der Platten aus der 214+ nehmen,diese in der 414 als einfaches Volume formatieren und dann die Daten von der úbrigen SHR Patition von der 214+ auf die 414 kopieren?
Oder ist es so das die Daten nicht mehr zu gebrauchen bzw zu benutzen sind wenn ich von dem Hybrid Raid eine entnehme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ok, hatte ich übersehen, dass es zwei DS sind. Ja, kannst Du so machen, die 414 mit einer Platte installieren und die Daten über's Netz kopieren.

Trotz allem: Backup immer empfehlenswert bei solchen Aktionen.
 

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,
Migration über Daten übers Netzwerk sichern wäre wohl eine Möglichkeit.Ich habe aber die 414 noch nicht hier und habe schon vorgearbeitet.

Ich habe jetzt die 2. Platte der 214+ als Basis Volume eingerichtet.Meine Daten liegen also jetzt noch auf der 1. Platte die ja Teil vom SHR waren.

Diese Daten möchte ich jetzt auf die 2.Platte schaufeln und diese dann auf der 414 Migrieren.

Wie bekomme ich die Daten innerhalb der 214+ von Platte 1(Ordner sehe ich in der File Station) zu Platte 2(Das Basis Volume sehe ich nur im Speicher Manager).?

Wie gesagt Platte eins ist der Rest von einem SHR Verbund.Platte 2 habe ich neu als Basis Volume formatiert.

Ich finde keine Funktion die Daten 1:1 rüberzukopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
In den Einstellungen des gemeinsamen Ordners kannst Du die Volumenzuordnung ändern, dann verschiebt die DS die Daten. Oder einfach einen neuen Ordner anlegen und in der FileStation kopieren.
 

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich Versuche die Volumenzuordnung zu ändern kommt der Fehler "Vorgang Fehlgeschlagen melden sie sich in DSM neu an und Versuchen sie es erneut".

Wenn ich Versuche im 2. Basisvolume die gleichen Ordner erneut anzulegen geht das nicht mit dem gleichen Namen.

Versuche ich einen Ordner mit anderem Namen anzulegen kommt ebenfalls Versuch Fehlgeschlagen(2017)Bitte Melden Sie sich erneut an???
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Hmm, dazu hab ich keine Idee...

Ich würd es mit der 414 neu aufsetzen, ist IMO immer besser als eine Migration.
 

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok werd ich wohl auch so machen.Hab jetzt beide DS also die alte 214+ und die neue 414 hier.Ich hätte jetzt nur einen großen Ordner den ich auf der neuen DS haben möchte.

Wie bekomm ich den jetzt am schnellsten auf die 414.Ich bekomms einfach net gebacken.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Über's Netz kopieren. Wenn es mehr ist, dann in der FileStation die andere DS als Remote-Ordner einbinden und dort kopieren, dann kann das ohne PC weiterlaufen.
 

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen Merthos,
danke erst mal für deine Unterstützung.
Per Remote Ordner hab ichs nicht hinbekommen.
Hab es jetzt über Nacht per NetBackup gemacht und die 1,8TB auf die 414 geschoben.Hat Einwandfrei geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!