Hyper Backup Hyper Backup als root ausführen

FragenFrager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne ein Backup von meinem Ubuntu 20.04 auf meiner DS120 (DSM 7.0.1-42218 Update 6) mittels Hyper Backup erstellen.
Problem: Die Konfigurationsdateien aus dem Verzeichnis /etc müsste ich, wenn ich es richtig verstanden habe, als root sichern.
Doofe Frage, wie mache ich das? Ich habe einige Beiträge gefunden, in denen beschrieben wird, wie man sich via SSH als root anmeldet. Okay, dann befindet man sich in einer Shell. Muss man dann die Sicherungsaufgabe in der Konsole einrichten?

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
519
Warum nicht mit AB4B den Linux-Knecht sichern (auf dem dann den AB4B-Agent)? Die Kombi klappt bei mir ausgezeichnet. Ferner gleiches mit 2 WiN-Knechte.

Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Hyper Backup kann dein Ubuntu nicht sichern.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.151
Zuletzt bearbeitet:

FragenFrager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, danke für die Infos. Bislang habe ich nur stumpf meine Daten gesichert (Bilder und Dokumente) und gedacht, wenn das Betriebssystem irgendwann platt sein sollte, installiere ich's halt wieder neu. Allerdings haben sich im Laufe der Zeit bei mir einige Programme angesammelt, die nicht so einfach zu konfigurieren waren, würde ich ungerne alles wieder neu machen.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.133
HyperBackup ist für die Sicherungs den NAS gedacht , damit kannst nich deinen Client sicher.

Da hilft nur nen Image tool wie Veeam in deinem Falle

FragenFrager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, war mir auch so. Vielleicht mal zur Erklärung; Ich habe mir die Synology entweder zu Beginn von Corona gekauft, vielleicht auch davor, die Datensicherungsjobs eingerichtet und seitdem nicht viel daran geändert. Nun ja, muss ich mich etwas weiterbilden. Danke für die Infos.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat