Er will halt was fertiges für sein individuelles Vorhaben, ohne groß basteln zu müssen. Synology wird da bestimmt was für ihn aus dem Boden stampfen.
Versteh ich nur Bahnhof?
UB ist es schnuppe wie die externe heißt oder ob es eine andere ist.
Theoretisch könnte man das Script x Fach auf verschiedenen Platten kopieren und nutzen.
Dann einfach in der GUI die Benachrichtigungen bei "nur Fehler" ausgeben und fertig.
1. Platte die immer angeschlossen ist einfach per cronjob starten lassen.
Alternativ per autorun und cronjob, dann aber den unmount deaktivieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Cronjob ja ein "Linux-Dienst", der auf der DS läuft. Und wenn ich dort ein Script hinterlege über den UB-Aufgabenplaner, dann wird dieses Script zu den genannten Zeiten getriggert. Im Script selbst, das auf der HDD liegen muss, steht dann drin, was zu machen ist.
Wenn ich also ein gleichnamiges Script auf 2 verschiedene HDDs lege und für beide Scripte (weil sie ja gleich heißen) nur einen Cronjob erstelle, dann wird immer das Script angesprochen, das gerade auf der angeschlossenen Platte liegt, richtig!
Du könntest aber z.B. einmal die Aufgabe eintragen auf USB1 und dies für USB2 wiederholen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.