Hyper Backup Hyper Backup auf auf WEBDAV-Server schlägt fehl

fishrain66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Hallo,

ich wollte ein gemeinsames Verzeichnis der DiskStation auf meinen 1und1 Online-Speicher per WEBDAV sichern.

Bei dem zu sichernden Verzeichnis auf der DS handelt es sich um ein ca. 100 GB großes Verzeichnis mit einem TimeMachine-Backup. Die ersten Stunden geht auch alles gut und 72 GB wurden gesichert.

Dann wird das Backup ausgesetzt (Pause) mit der Meldung "Nicht genügend Quota zur Verfügung".

Im Protokoll steht: "Exception occurred while backing up data (Quota at destination is insufficient)"

Frage: Lässt sich das Problem in irgendeiner Einstellung beheben (Quota)? Oder ist evtl. der 1und1 Online Speicher ungeeignet (die maximale Dateigröße ist glaub ich auf 1024 MB begrenzt )?

Bin dankbar für Tips

Grüße Rainer

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Der 1und1 Online Speicher ist groß genug?
Welche Belegung zeigt dir dieser im Web-Interface des Dienstes an? 1und1-control Center?

Dateigröße dürfte es nicht sein, weil das Time Machine Backup meines Wissens nach in 8MB Größe Häppchen (Bands) aufgeteilt ist.

Wenn der Onlinespeicher groß genug ist und auch dort in den Einstellungen keine Begrenzung vorhanden ist und auch im Backup Job keine gesetzt ist, dann würde ich mal ein Ticket bei Synology aufmachen.

Edit: ansonsten fällst mir nur noch ein..
Eventuell eine Zwangstrennung der DSL-Leitung und bei Wiederaufnahme des Jobs will er alles nochmal übertragen, was dann nicht mehr geht, wegen zu wenig Platz.
Hyper Backup unterstützt zwar resume, aber weiß nicht ob das global für alle Job Typen gilt. Wäre ne Richtung wo man noch recherchieren könnte

fishrain66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
ja der Online-Speicher ist ausreichend groß (1 TB). Die DSL-Leitung trennt 1 x am Tag ...aber dass war zu einem anderen Zeitpunkt....ich werd mal ein support-ticket anlegen....danke

fishrain66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Ich habs ohne Support-Ticket rausgefunden:

der 1und1-Online-Speicher erlaubt max. 3000 Dateien pro Ordner. Im Ordner "bands" des TM-Backups sind aber ca. 35 000 Dateien drin....ich denke das ist die Erklärung warum es nicht funktioniert.

megakeule

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wäre gut, wenn man dieses Verhalten (max. XXX Daten pro Ordner) bei HyperBackup einstellen könnte. So muss man die Backup Aufgange in ganze viele Einzel-Aufgaben runterbrechen...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat