HA!
PROBLEM GELÖSST!
nein, du bist nicht alleine und wenn ich die Einträge hier im Forum richtig gelesen habe, dann ist das ein Problem, was immer wieder mal auftritt. Bei mir war es genau so - ich hatte nix geändert
und plötzlich lief das Back-up nicht mehr, weil die USB HDD urplötzlich schreibgeschützt war. Und ich war sogar im Urlaub und hatte daher garantiert meine Finger nicht im Spiel. Nach deinem Hinweis, dass nur eine Formatierung helfen würde, habe ich mir das Log File von HyperBack up genauer angeschaut.
Kurz bevor nix mehr ging, gab es den folgenden Eintrag:
Error 2017/10/31 01:12:17 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Exception occurred while backing up data. (Disk I/O error.) [User: admin, Path: /volumeUSB2/usbshare/Bahlen-NAS1.hbk/Config/@Share/photo/127.db]
dann einen Tag später:
Error 2017/11/01 01:00:06 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Failed to access the backup destination. (The destination is read-only. Please check you have the correct permissions for the backup destination.)
Error 2017/11/01 01:00:06 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Exception occurred while backing up data. (The destination is read-only. Please check you have the correct permissions for the backup destination.)
Error 2017/11/01 01:00:06 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Failed to backup data.
und das jetzt jede Nacht.
:-(
und hier die
Lösung:
Ich habe die Platte einfach an ein Windows angeschlossen und dort eine Fehlerprüfung (Explorer, Eigenschaften, Tools) durchgeführt. Ich hatte noch eine Defragmentierung angestoßen, aber abgebrochen, den SMART Status geprüft und vor allem einfach mal was von Windows aus auf die Platte geschrieben. Dann zurück zur Synology, Zugriff geprüft (Datei auf USB Platte kopieren) und HyperBackup gestartet.
Läuft.
Grüße
Martin