Hyper Backup Hyper Backup auf HFS+ Formatierte Externe WD Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Für HFS+ kann ich es nicht sagen, aber auf NTFS-Platten werden die Thumbnails nicht gesichert. Wie sicherst Du denn auf die 214se? Sicherst Du die Thumbnails dort mit?

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich mache da via Hyper Backup das NetBackup. Syno-Syno

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Ich habe mir Hyper-Backup auf dem Demo-Server angesehen und in dem Wizard keine Möglichkeit gesehen, die Sicherung der Thumbnails zu aktivieren. Ich vermute, dass dies automatisch passiert. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, kannst Du natürlich noch eine Sicherung der Fotos auf eine Ext4-formatierte externe Platte machen. Die Thumbnails lassen ja aber auch neu generieren, insofern muss das m.E. nicht sein.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen

Ich habe gesehn dass ich wieder Warnungen habe nach dem das Lokale Backup auf die externen Platten abgeschlossen sind.
Neuerdings sind es nicht nur die medien im photo Ordner, sonder auch der Speicher Analysator Ordner oder das Time Machine Backup meines Macs.
Kennt dies sonst noch jemand?
Ich finde es etwas fahrlässig das Backup so zu lassen, da im falle Plötzlich alles weg sein wird.

Ich habe diese Problematik dem Suppert vor 8 Tagen schon geantwortet und bis heute noch nichts gehört.
Ist dies normal, dass man solange keine Antwort mehr bekommt oder haben die das Ticket geschlossen?

Besten Dank für eure hilfe.

Gruess

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Ich habe noch das Problem das mir die eine WD Elements 1TB nach dem Backup in den Ruhemodus geht.
Dann muss ich diese Festplatte ausstecken und wieder einstecken.

@dill88, hast du nicht mal einen Link gepostet wie man dies umgehen kann?

Danke für die Hilfe.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Du kannst den Ruhemodus an einem Rechner mit dem Tool WD Drive Utilities abschalten, vielleicht hilft das.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du kannst den Ruhemodus an einem Rechner mit dem Tool WD Drive Utilities abschalten, vielleicht hilft das.

Besten Dank Dil88, werde ich so Probieren.

Hallo Herr XY,

Die im Log aufgeführten Dateien sind keine echten Dateien sondern lediglich symbolische Links. Dies ist vergleichbar mit einem "Datei-Zeiger" bei Windows-Systemen. Im aktuellen HyperBackup werden leider symbolische Links nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Hi
Scheinbar gemäss Support, sind die Fehler/Warnungen Symbolische Links.
Aber Ich muss ja immer das gesamte Foto Löschen um Die Fehlermeldung loszuwerden.
Kann mir dazu jemand was sagen, was es sich mit diesen Symbolischen Links auf sich hat?

Besten Dank.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Mehr als der Support schon schreibt, fällt mir als Erklärung auch nicht ein. Vielleicht hilft Dir der passende Wikipedia-Artikel beim Verständnis.

Wenn die Aussage des Supports stimmt - und auch andere Berichte deuten darauf hin -, wäre das aus meiner Sicht aber schon hart. Ein solches Backuptool, was ja ursprünglich auch noch als einzige Lösung angeboten wurde, ohne Unterstützung von symbolischen Links in einem Linux-Betriebssystem wie dem DSM live zu nehmen, kann ich nicht verstehen.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jetzt komme ich einigermassen nach, danke.
Aber die frage ist, wie wirkt sich das auf mein Backup aus, wenn ich es zurück spielen möchte, rspoektive, wenn ich darauf angewiesen bin.
Fhlen mir dann die Symbolischen Links, oder werden diese Wieder erstellt.
Das leuchtet mir noch nicht ein.
Weil, mit den Photos gibt es zurzeit keine Probleme mehr, nurnoch mit dem Home Ordner meiner Frau und dem Steuer Ordner.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
M.E. fehlen die symbolischen Links, da sie ja nicht mitgesichert werden, wenn ich die Supportantwort richtig verstehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat