Hyper Backup auf mehrere USB Platten

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Hallo,
Beim Backup mit HP verwende ich 3 verschiedene USB Platten, jede hat einen eigenen Backuptask. Wie schaffe ich es das von den USB Platten wo gerade nicht angeschlossen sind ich keine Fehlermeldung (Backup konnte nicht gestartet werden, da USB Platte nicht angeschlossen ist) kriege? Danke.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Sprechende Namen geben, ignorieren ...

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Wenn die Tasks nach Zeitplan laufen, den Zeitplan der nicht angedockten deaktivieren. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Snyder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich lese das so, dass er das von alleine haben will, ohne zu ignorierende Meldungen bzw. händisch zu deaktivierende Zeitpläne. Oder?

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Genau, ich will nicht dauernd Pläne aktivieren und deaktivieren. Und die nicht angeschlossenen Platten werde ja als Offline angezeigt. Warum dann trotzdem eine mail mit Fehler geschickt wird ist sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Ach so. In dem Fall bin ich überfragt. Wobei Fehlermeldungen der offline-Platten kriege ich nicht.

hurzel2004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich mache das Backup auf zwei verschiedene USB Platten und deativere und aktiviere die Sicherungen immer manuell. damit ich diese Fehlermeldungen nicht mehr bekomme. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
du kannst in den generellen Benachrichtigungseinstellungen diese deaktivieren (bei fehlgeschlagenem Backup). Aber willst du das wirklich?

Sharknado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das System hat ja auch nicht unrecht, sodass es eine Meldung machen muss. Ich vermute, Du musst Dich leider damit anfreunden. Da Du die HDDs vermutlich eh manuell anstöpselst, weißt Du ja wann welche HDD hätte sauber durchlaufen müssen.

Alternativ bleibt Dir ggf. nur, keinen Zeitplan anzulegen und das Backup immer manuell zu starten. ALso HDD rein, NAS Anmelden, Backup starten.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat