Hallo,
ich hänge meine Problembeschreibung mal an diesen Thread von vor einem Jahr ran, da ich ein ähnlich geartetes Problem mit Hyper Backup habe:
Meine Konfiguration:
DS214+, DSM 6 seit März 2017, aktuell DSM 6.1.3-15152 Update 1, derzeit testweise nur einen 8 TB WD Festplatte eingebaut
Hyper Backup 2.0.4-0469 (aktuellste Version)
(vorher 2 Festplatten, beide Basic, kein RAID)
Das Problem:
seitdem ich auf DSM 6 im März dieses Jahres umgestellt habe, wurden meine 2 Backup Tasks auf Hyper Backup umgestellt. Die 2 Backup Tasks bestehen einfach daraus, dass unterschiedliche Verzeichnisse von der fest eingebauten Festplatte "volume1" einfach auf die fest eingebauten Festplatte "volume2" gesichert werden - der eine Task soll dieses täglich um 6:30, der andere (andere Verzeichnisse) nur einmal wöchentlich Dienstags um 11 tun. (ja, mir ist klar, dass dies kein ausfallsicheres Backup gegen Diebstahl, Brand, Stromspitze, Feuer, etc. ist
Nachdem ich die 2 Backup Tasks in Hyper Backup angelegt habe, konnte ich die allererste Sicherung auch problemlos manuell anstoßen, diese lief auch anstandslos durch. Die jeweiligen automatischen täglichen bzw. wöchentlichen Backups sind aber leider nie losgelaufen - diese funktioniert einfach nicht! Ich kann zwar immer wieder die 2 Backup Tasks manuell neu anstoßen und dann wird eine neue Version oben drauf gesichert, aber automatisch läuft das einfach nicht an.
Testweise habe ich nun einfach mal die zweite 8TB Platte alleine eingebaut, auf dieser das "volume2" komplett neu angelegt, DSM und Hyper Backup auf den aktuellsten Stand gebracht, ein paar Testverzeichnisse mit Testdaten drauf geladen und in Hyper Backup einen neuen Backup Task (Test Backup 1) mit täglicher Versionierung jeweils um 6:30 angelegt, diesen am 14.7. manuell angestoßen, welcher auch erfolgreich durchlief (siehe Screenshot 1 und 2).
Wie berichtet funktioniert aber das tägliche automatische Backup überhaupt nicht (siehe Screenshot 3)!
Die Rechte der oben angegebenen Dateien "config.json" und "config.json_dup" habe ich überprüft - beide Dateien und alle weiteren Dateien in dem "Guard" Verzeichnis und dem darunter liegenden Verzeichnis gehören
-rwx------+ 1 admin users 66 Jul 14 09:38 config.json
-rwx------+ 1 admin users 66 Jul 14 09:38 config.json_dup
da ich den Backup Task ja auch mit dem admin Account angelegt habe. Das scheint also nicht mein Problem zu sein.
Auch im message Log (/var/log/message) gibt es keinerlei Eintrag zu einem nicht erfolgreichen / fehlerhaften Versuch die täglichen Backups um 6:30 anzufertigen. Da gibt es einfach gar keinen Eintrag nach dem 14.7.2017 (siehe Screenshot 4):
Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende und dachte, bevor ich ein Ticket bei Synology auf mache, frage ich nochmal bei Euch im Forum nach - über hilfreiche Hinweise bin ich dankbar!
Viele Grüße, JD