Bei mir sind alle Backup Platten (die ich für Hyper Backup benutze) NTFS formatiert und funktioniert hier tadellos. Habe jetzt zum Testen schnell einen Stick mit Ext4 formatiert und ein versioniertes Backup erstellt.
Unter ExtFS (Paragon) kommt bei mir die gleiche Meldung wie bei Robert "Die auf dem Datensicherungsziel gespeicherten Daten sind fehlerhaft".
Version: HyperBackupExplorer-2.0.1-0062-windows
Hab es dann noch mit einer älteren Version getestet.
Version: HyperBackupExplorer-1.1.1-0035-windows
Hier kommt eine andere Meldung "Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich". Was aber egal ist, denn funktionieren tut es so, oder so nicht.
@Franky
Nur als Info ... Schreibrechte waren vorhanden und nicht auf Leserechte beschränkt.
Habe dem Stick noch zusätzlich an der DS angestöpselt und unter Windows als Netzlaufwerk eingebunden um darüber nochmals zu testen. Hier gehts einwandfrei, was ich mir aber so erwartet habe. Das Backup ist OK und somit fehlerfrei. Das Problem besteht zwischen dem Hyper Backup Explorer in Kombination mit dem gemountetem Laufwerk unter Paragon. ExtFS funktioniert sonst für den Zugriff auf ein Dateisystem problemlos, geht hier nur um das Einbinden des Datenbank angelegten Backups von Hyper Backup. Man müsste ansonsten noch mit einem anderen Tool testen.
@Robert
Würde hier ebenfalls vorschlagen ein Ticket bei Synology aufzumachen.
*********************************************
NACHTRAG:
Hab noch etwas rumgestöbert. Mit diesem Tool gehts, habs unter WIN10 getestet. Ist Freeware und bietet dazu noch ein paar Optionen mehr.
--> Ext2 Volume Manger (Ext2Fsd Project)