Hyper Backup Hyper Backup erkennt die USB HDD nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Synology DS214+
DMS VDSM 6.1.3-15152 Update 6
Hyper Backup V2.1.4-0625

Seit dem 7.9.2017 funktioniert Hyper Backup bei mir nicht mehr. Ich habe darüber schon seit geraumer Zeit problemlos gesichert und auch nichts geändert (ich weiß, behaupten alle :rolleyes:), außer das DSM aktualisiert, weiß aber nicht mehr genau, wann das war.

Ich erhielt immer die lapidare Meldung 'Sicherung Fehlgeschlagen'. Ich habe daraufhin die USB HDD neu formatiert (EXT4) und die DS214+ neu gestartet. Seit dem behauptet Hyper Backup, die USB HDD sei offline. Über die File Station kann ich aber problemlos darauf zugreifen und auch Ordner und Dateien auf dieser USB HDD ablegen, siehe angehängten Screenshot.

HyperBackup.jpg

Ich hoffe, einem Ratlosen kann geholfen werden.

Gruß ergo-hh
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
So wie ich es auf Deinen Screens sehe stimmt der Name des Unterverzeichnisses nicht mehr überein. Hyperbackup sucht nach exp... - vorhanden ist scheinbar nur ein "Testordner".
Erstell den Backup Job nochmal neu.
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich finde 'ums Verrecken' nicht, wie du darauf kommst, dass Hyper Backup nach einem Ordner 'exp...' sucht.
Auch den Ordner 'ergods214_1' habe ich nochmal angelegt und die Synology neu gestartet. Das hat Hyper Backup aber nicht interessiert und behauptet, das Ziel sei immer noch offline.
Ist jetzt aber auch egal. Ich habe die Sicherungs Task gelöscht und nochmal neu angelegt. Jetzt klappt es auch wieder mit der Sicherung :eek:.

Gruß ergo-hh
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Habe nicht so genau auf Deinen 1. Screen geschaut - gemeint war dann der Ordner ergo.... Eben dieser war am Ziel nicht vorhanden.
Wenn der Ordner im Nachhinein manuell neu angelegt wird, wird HyperBackup den Ordner in am Allgemeinen nicht akzeptieren. Dann hilft - wie ja von Dir nun vollzogen - ein neu erstellter Backup-Job.
Gut das nun wieder alles funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat