Hyper Backup Hyper Backup Explorer: Fehlermeldung "Version ist nicht kompatibel"? Und nu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HATI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hyper Backup Explorer: Fehlermeldung "Version ist nicht kompatibel"? Und nu?

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Datensicherung neben den üblichen lokalen Backups nu auch in die Cloud transferieren. Dafür empfinde ich Hyper Backup zumindest in der Theorie als sehr praktisch.

Nach dem ersten Test mit 18 GB an Daten die verschlüsselt auf die Google Server (Drive) gingen habe ich nun versucht diese ohne DS wiederherzustellen. Habe also die Files per Drive Desktop App auf meinen PC synchronisiert und dann versucht diese mit dem Hyper Backup Explorer zu öffnen. Er öffnet die Datei und will dann das Passwort haben. Nach der Eingabe sehe ich den Ordner meiner Sicherung. Ich kann auch unten durch die verschiedenen Versionen wechseln. Wenn ich nun aber in den Ordner klicken will bekomme ich immer den Fehler "Version ist nicht kompatibel". Hyper Backup (auf der DS) und auch Hyper Backup Explorer sind auf dem neusten Stand. Also ich habe keine Ahnung was dieser Fehler soll.

Über die DS kann ich die Backups öffnen und auch alle Dateien einsehen und die Rücksicherung vornehmen. Aber warum geht das nicht über den Explorer? Ich finde es sehr gut und überaus wichtig das man die Dateien auch ohne DS wieder herstellen kann.

Aktuell geht das zumindest bei mir leider nicht.

Hat ggf. wer ne Idee?

LG

Tom

RUSE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Komune

Hati konntest du das Problem lösen?
Leider stehe ich vor dem gleichen Problem und suche auch eine Lösung?

:mad:

LG

Ruse

HATI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

RUSE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Tom
Habe Dank AndiHeitzer in einem anderen Beitrag dieses Problem auch so gelöst.

Mindestens ist jetzt die Lösung hier aufgeführt.
Hilft eventuell auch anderen Newbies

:)

MI-6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Na toll - jetzt ist es nach einem kompletten Wipe meiner DS inkl. FW-Neuinstallation bei mir genau andersrum:

• Meine Daten lassen sich mit der neuesten Windows-Version des Hyper Backup Explorers (HyperBackupExplorer-2.0.1-0062-windows) lesen
  • Aber wenn ich vom HB-Packet auf der DS wiederherstellen will, meldet er (s. auch Screenshot ganz unten):

Versions-Inkompatibilität gefunden. Aktualisieren Sie Hyper Backup auf die neueste Version.

Auf der DS sind sowohl neueste FW (6.0.2-8451 Update 9) als auch neuestes HB-Packet (1.2.2-0248) installiert.

Bei Synology ist natürlich telefonisch (0211 9666 9666) niemand erreichbar, die Support-Funktion in der DS sagt mir, nachdem ich alles inkl. Screenshot eingetragen habe: Support-Anfrage konnte nicht gesendet werden.

Habt ihr eine Lösung?

Hyper Backup Problem.jpg

Zuletzt bearbeitet:

blue-unic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Mir ist meine DS415+ nach 1,5 Jahren eingegangen, warum auch immer. Support hat nicht auf meinen Hilferufe über die Online-Anfrage geantwortet.
Hab mir nun eine neue DS216+II besorgt, da ich nicht mehr so viel Speicher benötige wie zuvor, neu Platten eingbaut und komplett sauber neu installiert.

Wollte jetzt über Hyper Backup zurück sichern, kommt die Fehlermeldung "Version-Inkompatibilität gefunden". Die "alte" DS415+ war eigentlich immer aktuell.
Wenn ich über die File-Sation auf die Datei "SynologyHyperBackup.bkpi" der alten Sicherung navigiere und anklicke, kommt der gleiche Fehler.
wenn ich einen neuen backup-Job ausführe und rücksichere geht alles.

Den HyperBackupExplorer habe ich im Windows10 ausprobiert, der kann zwar auf das Backup zugreifen, zeigt auch alles an, ein Zurücksichern eines gesamten Ordners in der 1. Ebene schlägt mit der Meldung "Dateityp wird nicht unterstützt." fehl.
Einzelne Unterordner händisch rücksichern geht zwar, mehrer Ordner gleichzeitig zu markieren aber auch nicht. Da kommt aber kein Fehler, das ist generell nicht implementiert wie es aussieht.

Ergo kann ich 500GB Daten mit ca. 500 Unterordner nicht zurücksichern oder mich hinsetzten, und es händisch 500 Mal machen.

Was kann ich machen. So ist das HyperBackupSystem eigentlich Mist!

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
624
Hast Du denn mal geprüft, ob Du das Backup mit der BETA auf der DS415 gemacht hattest?
Backups, die mit der BETA erstellt wurden, können nicht mit der älteren RC nicht angefasst werden.

blue-unic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bingo, du bist der Beste.... da war "Beta" am alten System eingestellt weil ich die Surveillance Station getestet hatte.....

DANKE!

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
624
:eek:

MI-6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

danke für die Weiterverfolgung bzw. -dokumentation. Ich werde das sofort auch bei mir überprüfen. Muß nur Hyper Backup im neuesten BETA installiert sein oder auch DSM? DSM hatte ich bei mir nämlich nicht als BETA installiert.

Ansonsten läuft bei mir ein Ticket mit dem Inhalt von Post #5 bei Synology; Ticket Nr.: #992053.

Grüße!

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
624
Das DSM rennt bei mir auf 6.0.2U9 und ich habe auch HyperBackup-Beta mal "aus versehen" drauf gepackt. Von daher bin ich auch schon mal drüber gestolpert.

MI-6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Super, mit Hyper Backup beta klappt's!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat