Hallo
1. Mein DS418 akzeptiert KEINE Mac-formatierte USB Festplatten, keine HSF+ (wirklich wahr!) - anders formuliert: das NAS hat keine Schreibrechte, ein Backup kann gar nicht erstellt werden. Das weiss ich nur aus dem Forum. In den Anleitungen steht das nicht.
2. Meine Platte konnte auch nicht via Synology mit 32 formatiert werden - bis 2TB geht das, aber nicht mit 4TB .... und das steht auch nicht in der Anleitung. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel.
3. Dank einem User habe ich mutig die Platte via Synology mit Ext4 formatiert => danach lief alles wie am Schnürchen. Und das steht eben auch nicht in der Anleitung.
Den Explorer habe ich gemäss Anleitung auch nicht "gefunden" ... es war purer Zufall, da ich mich mit dem Backup und allen Tasten drum herum beschäftigen musste. So habe ich ihn eigentlich nur zufällig gefunden.
Und jetzt nachdem das Backup endlich funktionierte und erstellt werden konnte, habe ich den Explorer testen können, alles kinderleicht wie bei einem Toaster.
Euch allen für eure Beiträge vielen Dank - das Forum hier bietet sehr gute Hilfe, während die Anleitungen eher versagen