Hyper Backup Hyper Backup funktioniert nicht - Sicherung fehlgeschlagen

laie01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich oute ich mich jetzt tatsächlich als Laie und meine Fragen gibt es bereits im Forum, ich versuche aber trotzdem mein Glück:
Ich möchte mein NAS updaten und habe mir dazu das 224+ gekauft. Mein altes NAS ist das 28play. Vor der Migration würde ich gerne ein backup durchführen und habe versucht Hyper Backup auszuführen, leider erfolglos. Bevor ich jetzt alle meine Versuche beschreibe würde ich auf Eure Frage warten und sie schnellstmöglich beantworten.
LG, Harald

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Fragen kommen, zb. wie hast Du das Backup versucht anzulegen. Wie soll man hier eine Lösung ansetzen? Evtl. einen Screenshot usw. Eine Beschreibung hierzu ist schon Notwendig ansatt sich zurücklehnen, nach dem Motto, laß die doch mal kommen.😬

• Like
Reaktionen: Thonav

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Verstehe die Leute auch nicht, @Benie - kommen online, schildern ein Problem, melden sich wieder ab und Du antwortest nach schon 4 min.
Also so wichtig scheint das Problem bei einigen nicht zu sein... Seltsam...

• Like
Reaktionen: iceman23

laie01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Oh, das tut mir leid, aber diesen Eindruck wollte ich wirklich nicht vermitteln. Ich finde es aber die Reaktionen auch nicht ganz so prickelnd. Aber gut, nochmal sorry. Ich bin absoluter Neuling und war mir unsicher, welche Details ich angeben hätte können. Ich bin leider auch noch unterwegs und kann erst heute Abend weitere Informationen liefern. Morgen habe ich Urlaub, dann kann ich auch deutlich schneller reagieren.

• Like
Reaktionen: Thonav

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
War auch nicht im Speziellen auf Dich gemünzt - wird scheinbar zunehmend so angewandt, Fragen stellen ohne mal ein wenig über die Suchfunktion zu schauen, stattdessen Frage reinstellen, dann weg und irgendwann vielleicht die Antworten durchzulesen aber keine Rückmeldung zu geben...

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Ich bin absoluter Neuling und war mir unsicher
Wenn man das Datum seit wann Du im Forum vermutlich auch als mitlesender Unterwegs bist und wie lange Du vermutlich schon eine DS hast, kann man leider nicht wirklich zu diesem Gedanken kommen.

Wie schon gesagt, es ist unmöglich Lösungen zu finden ohne zu Wissen, wie Du bisher vorgegangen bist und was dabei nicht funktioniert hat, hier steht wie man ein Backup mit Hyperbackup auf eine ext. HDD anlegt.

https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...local_shared_folders_or_USB_with_Hyper_Backup

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
Vor der Migration würde ich gerne ein backup durchführen und habe versucht Hyper Backup auszuführen, leider erfolglos.
also du mimmst eine externe Platte mit uSB Anschluss
steckst es in die USB Buchse der DS
dann soll ein neuer freigegebener Ordner mit dem Namen so was wie usbshare1 erscheinen
Dann konfigurierst du eine Hyperbackup Aufgabe in dem du das auswählst wie du es speichern willst und vor allem was alles du spiechern willst.
Der Wizard ist ziemlich selbsterklärend

Dann kannst du loslegen mit dem Backup

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat