Hyper Backup Hyper Backup Funktioniert von ein auf anderen Tag nicht mehr.

SvensenDE

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Moinsen,

Ich weiß nicht weiter ich habe 2 Identische 1621+ an zwei unteschiedlichen Standorten die um bestimmte zeiten backup machen.
Das ganze hat auch wunderbar Funktioniert bis ich im Status gesehen habe das er das nicht mehr erfolgreich durchführt ca 6 Monate.
Beiden Standorten sind Fritzboxen verbaut 6281Ports sind offen das ganze läuft über Dyndns und ist sowie über die IP und Domain ist der Port erreichbar ( sieh Foto )

Beiden NAS ist der Softwarestand: DSM 7.2-64561
Hyper Backup Version: 4.0.0-3312

Ich habe auch schon ein neue Benutzer mit kompletten neuen Regeln erstellt um was mit Rechten auszuschliessen aber auch das leider ohne erfolg.
Hat vllt jemand gleichen Softwarestand und keine Probleme?
ich vermute mal dass vllt daran liegen könnte.

Viele Grüße

Sven
 

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Was sagt das Protokoll von Hyperbackup?
 

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Das Symbol rechts.
 

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SvensenDE

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(Nas.png) speicher er nix ab leider nur die sachen vom lokalen backup
er baut ja keine verbindung mehr auf zum nas zu mir nachhause

(nas2.png) wenn ich schau wo er die backups nicht mehr gemacht hat sagt er das er keine Verbindung aufbauen kann
aber Port ist erreichbar laut Portchecker

(nas3.png) hier das sagt er mir wenn ich das versuche Port ist Frei für alle Länder hab auch schon versucht mit Deaktivierten Firerwall
Und der Server ist auf jeden fall am Aktiven Netz sonst könnte ich hier nicht schreiben
 

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Was machst du im Wiederherstellunsgassistenten?
Versuch mal den bestehende Backupjob zu bearbeiten.
 

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Reaktionen: SvensenDE und Benie

SvensenDE

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Jap genau das war das problem
Ich hatte nur Lets ECC Zertifikat hab das erneuert und mitr RSA/ECC Zertifikat geht es wieder danke für diesen hinweis
 
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Nuzzle2349

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Guten Morgen,
seit dem Update plagen mich die gleichen Probleme.

Habe auf beiden NAS das Zertifikat erneuert, mein Ziel wird mir aber immer noch als Offline angezeigt.
ich nutze den Synology eigenen DDNS Dienst.

was mache ich noch falsch?

danke im Voraus.

lg
 

SvensenDE

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Moin

Ich nutze selbst let´s Zertifikate da ist wichtigt das sie RSA/ECC zertifikate von Let´s haben.,
Dazu muss das Zertifikat noch zugewissen werden sieh fotos.



Viele Grüße
 

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Nuzzle2349

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Danke, das passt alles wie bei dir.
allerding steht das Ziel woanders, es ist nur der Port für Vault freigegeben.
brauch ich da jetzt vielleicht noch nen anderen Port?
 

SvensenDE

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Wie das Ziel steht wo anders?
hast du zugriff auf diesen NAS was wo anders steht?
Da ist halt wichtig das der Port und Zertifikat Richtig ist wo das backup drauf soll.
 

Nuzzle2349

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das Steht in einem anderen Haushalt und ich hab Zugriff über Quickconnect und im Router dort ist der Port für hyper backup Vault freigegeben.

Seitdem das Ziel NAS auf DSM 7.2.2 bzw. HyperBackup Vault auf 4.0.0. Aktualisiert ist, bekomme ich die Meldung, dass die Authentifizierung fehlerhaft ist und beim Versuch das Ziel zu Konfigurieren gibts die gleiche Meldung wie bei dir.

“nicht erreichbar, bitte Adresse prüfen usw.“ aber das ging ja vor dem Update alles fehlerfrei.
 

SvensenDE

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bei mir lage es auf jeden fall am Zertifikat aber beide Server DS1621+ Laufen bei mir auf 7.2
Über Quickconnect kann ich nicht viel sagen nutze DynDNS

Aber vllt hilft es Quickconnect Verbindung mal neu auf zubauen das er vllt die Zertifikate sich neu lädt.
Ansonsten könnte ich dir mal Anbieten das wir zusammen mit Anydesk drauf schauen ob ich vllt was seh
 

Nuzzle2349

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Danke fürs Angebot.
ich hole das Teil erstmal nach Hause und schaue ob ich eine Verbindung hinbekomme, wenn beide im gleichen Netzwerk sind.
 

SvensenDE

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Nicht dafür das sollte auf jeden fall geht weil keine verschlüsselung dafür braucht
 

mice183

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Interessant, dass das Problem auch schon von anderen beobachtet wird. :)
Seit dem Update auf DSM 7.2-64570 Update 1 der beiden Synology NAS (verbunden sind beide via VPN Tunnel zweier AVM Boxen) wird die IP der "Empfangs"- NAS in der Eingabemaske der "Sende"-NAS nicht mehr richtig aufgelöst. Als Fehlermeldung bekommt man den Hinweis, die NAS habe keine Verbindung herstellen können. An der Software- Firewall liegt es nicht; sowohl in der "Sende"-NAS wie auch in der "Empfangs"-NAS ist der Post 6281 freigegeben. Beide NAS arbeiten mit Hyper Backup in der Version 4.0.0-3312.

Interessant wird das ganze dann mit einer zweiten Konfiguration.
Zur Erklärung: das oben beschriebene, nicht mehr funktionierende Setup ist die Dateisicherung der NAS von meinem Kumpel auf die meinige NAS. Beide laufen unter DSM 7.2-64570 Update 1 und dem Hyper Backup Version 4.0.0-3312.

Zurück zur zweiten Konfiguration:
Der zweite VPN Tunnel geht zu meiner Mutter und der dortigen alten "Empfangs"-NAS von mir. Vergleichbare Konfiguration eines VPN- Tunnel Nr. 2 zwischen zwei AVM Fritzboxen 7590.
Die NAS bei meiner Mutter ist meine alte DS413, die das DSM 6.2.4-25556 Update 7 mit dem Hyper Backup 2.2.9-1521 fährt.
Was soll ich sagen?! Das wöchentliche Backup von DSM 7.2 auf die DSM 6.2... läuft. Wie ein Uhrwerk, es läuft. By the way: das DSM 6.2 hatte auch das schöne DS Photo mit den schönen Funktionen, die Fotografen so schätzen. Aber so ist das nun mal. DSM 7.2 ist ja schöner. *Ironieoff*

Mein Lösungsansatz:
keinen, außer auf einen Fix von Synology zu warten, denn offensichtlich ist hier ein Bug drin.

So long.
 

plang.pl

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Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal. Die NAS konnten sich erst wieder finden, nachdem sie den gleichen Patch-Stand hatten. Ähnliche Hardware wie bei dir: 2 DSen an unterschiedlichen Standorten, verbunden über Fritz S2S VPN. Meine 218+ hatte da 7.1 und meine 720+ hatte 7.2. Ich habe es nicht hinbekommen, dass meine 218+ auf die 720+ sichert. Anders herum ging es. Erst, nachdem ich die 218+ auch auf 7.2 gehoben hatte, ging es wieder. Zumindest fast. Durch die Testerei vorher ist die 218+ auf die Sperrliste der Account-Sperre der 720+ geraten.
 

mice183

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Ja, dachte ich auch erst. Hab dann die NAS von meinem Kumpel von DSM 7.1 igrendwas auf das aktuelle 7.2 gezogen.
Leider nicht die Lösung. :(
Es scheint wohl wirklich ein Bug zu sein.
 


 

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