Hyper Backup Hyper Backup Job schlägt plötzlich fehl: Rollback erforderlich

md1302

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Backups werden seit 5.4. plötzlich nicht mehr erstellt. Es erscheinen folgende Fehler im Ereignislog:

[Local][NAS Backup 2TB] Failed to run backup task.
[Local][NAS Backup 2TB] Failed to backup data.
[Local][NAS Backup 2TB] Exception occurred while backing up data.
[Local][NAS Backup 2TB] Failed to access the backup destination.
[Local][NAS Backup 2TB] Backup task started.

Seit 5.4. plötzlich kein Backup mehr möglich. Es wurde am System und Berechtigungen nichts geändert. Die ext. Festplatte ist nicht voll.

Wenn ich versuche ein Backup manuell anzustoßen erscheint immer die Fehlermeldung aus dem Screenshot.
Auch wenbn ich versuche alte Sicherungen aus der Versionslitse zu löschen erscheint diese Meldung mit dem Rollback.

Wie kann ich so ein Rollback ausführen? Wie kann ich wieder Datensicherungen durchführen? Wie kann ich alte Sicherungen aus der Versionsliste löschen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.400
Punkte für Reaktionen
5.018
Punkte
544
Versionen kannst du gar nicht löschen, sondern wenn dann nur das ganze Backup.
Was für eine ext. HDD? Wie sind die SMART-Werte der ext. HDD?
Welche DSM Version und welche Hyper Backup Version?
Wie ist die ext. HDD formatiert und handelt es sich hier überhaupt um ein versioniertes Backup oder sicherst du in der Einzelversion?
Welche DS hast du überhaupt?
 

martino70

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Versuchen Sie, einen neuen Sicherungsauftrag zu erstellen, geben Sie die IP-Adresse oder den Nameserver ein und prüfen Sie, ob Sie ein neues Backup erstellen können.
Geben Ihnen die Protokolle weitere Informationen?
cat /var/log/synolog/synobackup.log |grep fehlgeschlagen
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.614
Punkte für Reaktionen
1.308
Punkte
224

md1302

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich einen neuen Backup-Job auf eine neue Festplatte erstelle, müsste ich vorher zunächst den kompletten Ordner mit den HBK-Dateien auf die neue Festplatte kopieren, damit ich dann das alte Backup auswählen kann und den Backup-Job verknüpfen kann?
Wenn ich die alte und die neue Festplatte gleichzeitig anschließe, dann kann ich nicht von der alten Platte das Backup verknüpfen und dann neue Sicherungen auf die neue Platte erstellen lassen.

Oder anders gefragt: Wenn ich ein neues Backup auf eine neue Platte erstellt habe, wie kann ich dann die alten Sicherungen noch verknüpfen ohne die alte Festplatte aufheben zu müssen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.400
Punkte für Reaktionen
5.018
Punkte
544
Den Inhalt der alten Platte auf die neue übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!