Hyper Backup Hyper Backup - Lokaler Ordner nicht auswählbar

starmagoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich nutzen meine Synology DS1621+ mit DSM 7.2.1 seit eingien Jahren sehr intensiv und schiebe Backups auf eine USB HDD. Bisher dachte ich immer es speichert direkt auf die USB HDD, doch mir viel auf, das es auf eine Freigabe speichert. Das habe ich damals wohl so eingerichtet.

1705005152132.png

Habe nun versucht es in einen lokalen Ordner zu sichern aber ich kann die USB HDD nicht lokal auswählen. Synology bietet mir nicht die möglichkeit.

1705005222500.png

Wie gewünscht eröffne ich ein neues Thema, da ich es hier schon angesprochen haben: https://www.synology-forum.de/threa...icherungsziel-auswaehlbar.121473/post-1126590

Ich habe verschiedenne aktuelle Browser verwendet und auch mit dem Zoom gespielt. Ich bekomme die Auswahl für lokale Ordner nicht.

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann oder woran es mögicherweise liegt?

Danke euch vorab.

Grüße

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
usbshare2 ist eine Freigabe welche automatisch erstellt wird wenn du da eine ext Platte einsteckst

einen anderen Ordner kannst du auswählen, musst aber auch Schreibrechte drin haben und unteranderem muss es genug Platz haben drin

welchen Ordner versuchst du auszuwählen?

Ich habe es gerade auf dem gleichen DSM angeschaut, es gibt bei normaler Handhabung keine Einschränkung

oder beschreibe vielleicht was genau du versuchst und wohin genau du was speichern willst

starmagoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ok konkret möchte ich im Hyper Backup nicht auf eine Freigabe sichern sondern auf die HDD direkt. Und das scheint ja auch möglich zu sein. Nur fehlt mir die Auswahlmöglichkeit.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
jede ext HDD bekommt eine Freigabe wenn man sie einsteckt

darum Freigabe=extHDD

wenn du also auf diese Freigabe sicherst, sicherst du direkt auf die HDD

dazu gibt es keine weitere Auswahlmöglichkeit weil so was ja überflüssig wäre.

starmagoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ok das heißt die Freigabe ist der Mountpoint, und nicht eine Netzwerkfreigabe die erwählt?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
ja, etwa so kannst es nennen, früher hiess es gemeinsamer Ordner, heute heisst es freigegebener Ordner, oder shared folder

nur so sind ext Platten ansprechbar, es gibt in der Syno keine Möglichkeit irgednwie 'direkter' mit den ext Platten zu kommunizieren

• Like
Reaktionen: starmagoo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat