Hyper Backup Hyper Backup mit C2 Sicherungsgröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spodec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich habe eine DS916+. Darauf habe ich 6 Ordner angelegt:

Desktop - hier werden die Dateien die auf dem Desktop vom MacBookPro liegen gespiegelt - 80MB
Dokumente - hier liegen alle meine eigenen Dateien - 44,99 GB
Final Cut - Videoprojekte - 210,93GB
Freigaben - Hier stelle ich für Freunde Freigaben bereit - 0,62 GB
Programme - hier habe ich ältere Programme gelagert falls diese einmal wieder benötigt werden - 28,12 GB
Time Machine - Time Machine Sicherung vom MacbookPro - 139,19 GB

Gesamt ergibt das einen Speicherbedarf von 423,85 GB. Die Diskstation zeigt mir 436,98 GB an. Das sollte also passen.

Nun lasse ich für mein externes Backup alle 6 Ordner über Hype Backup mit Synology C2 synchronisieren. Ich habe in den letzten Tagen alle Ordner hochgeladen. Nun zeigt mir C2 einen Speicherverbrauch von 371,92 GB an. Wieso ist dieser so viel geringer, als meine Daten auf der DS916+?

Da auf C2 auch eine Versioniereng stattfindet, müsste der Speicherbedarf dort doch eigentlich größer sein? Gut - da ich erst vor ein paar Tagen die Sicherung angestoßen habe sind noch nicht viele Versionen / Änderungen geschehen, jedoch sollte der Speicherbedarf doch mindestens dem der Diskstation entsprechen? Ich habe keine weiteren Ordner auf der Diskstation angelegt. Alle Ordner werden auf C2 hochgeladen.

Sind die knapp 70GB fehlenden Daten irgendwelche Altlasten? Ich hatte vor dem Umstieg auf C2 mittels Hyper Backup den Ordner "Dokumente" noch einmal zusätzlich in einen anderen Ordner "Backup" auf der Diskstation gespeichert, damit ich eine stündliche Versionierung des Ordners erhalte. Ich habe zwar beim Löschen der Aufgabe das Häckchen für "Alle Daten löschen" gesetzt, aber vielleicht ist hier doch etwas schief gelaufen?

Hoffe hier kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen.

Danke im Voraus.

Bildschirmfoto 2017-09-28 um 13.31.16.jpg

Fellyboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ev. hast du ja lokal auf deiner DSM schon eine Versionierung der Daten - z.B. von der Cloud Station oder Backup Station?!

Lokal ist natürlich auch der gesamte Speicher auf der Disk Station gemeint - also nicht nur deine Ordner mit Daten. Logfiles, System, DSM Installation selber, etc. sind da wohl nicht mit enthalten.

Tja, und du bist schon einen Schritt weiter als ich - Backup nach C2 will nicht klappen.

spodec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Besteht denn die Möglichkeit eine detaillierte Speicherverteilung zu sehen, wie viel Speicher die Ordner, System, DSM etc. in Anspruch nehmen? Ich habe neben Hyper Backup lediglich Cloud Station Server und Antivirus Essential installiert. Die Cloud Station war jedoch bis vor kurzem noch in Verwendung für das Backup auf Hubic.

Ich hatte bislang meine Backup über Hubic laufen. Die integration mit C2 in Hyper Backup mit zusätzlicher Versionierung ist meiner Ansicht nach die perfekte externe Lösung. Der Preis ist ok. Lediglich die Upload Geschwindigkeit für den ersten Upload kam mir doch recht langsam vor. Ist aber nur ein Gefühl. Ich habe es nicht explizit getestet. Der Upload ging bei mir jedoch problemlos und hatte etwa 3 Tage gedauert bei ne 50er Leitung.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich bemerke @spodec hatte vor kurzem Jahrestag. Ich gratuliere an der stelle. ;)

Fellyboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benutze das Zusatzpaket Storage Analyzer von Synology, spodec. Hier solltest du finden, was du suchst.

Tja, der Backupjob nach C2 bricht bei mir immer nach ein paar Stunden ab. Details im Log sind leider nicht zu finden...

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch auch bei der Sicherung nach C2 die Möglichkeit der Komprimierung.
Entweder man sieht es unter den Einstellungen des Tasks oder fange doch einmal zum Test an, eine neue Aufgabe anzulegen. Dort muss es die Option irgendwo geben. Zumindest ist es dann erwähnt, auch wenn es ggf. nicht deaktiviert werden kann. Das würde aber zumindest die Differenz erklären.

spodec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Benutze das Zusatzpaket Storage Analyzer von Synology, spodec. Hier solltest du finden, was du suchst.

Ich habe es installiert. Allerdings sehe ich in dem Bericht nur jegliche Informationen bezüglich der selbst angelegten Ordner, oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch auch bei der Sicherung nach C2 die Möglichkeit der Komprimierung.
Entweder man sieht es unter den Einstellungen des Tasks oder fange doch einmal zum Test an, eine neue Aufgabe anzulegen. Dort muss es die Option irgendwo geben. Zumindest ist es dann erwähnt, auch wenn es ggf. nicht deaktiviert werden kann. Das würde aber zumindest die Differenz erklären.

Ich habe das bestehende Backup als auch ein Neues getestet, aber die Einstellung konnte ich nicht finden. Ich kann lediglich die Verschlüsselung aktivieren oder deaktivieren. Ich habe sie aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat