Hyper Backup Hyper Backup nach HiDrive: Setup funktioniert nicht

fschuler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich nutze seit einigen Jahren Hyper Backup mit Strato HiDrive. Das hat auch immer gut funktioniert, bis die 1TB voll waren.

Ich habe mir nun ein 2TB Paket geholt, allerdings erhalte ich beim Einrichten immer diesen Fehler, wenn ich Benutzername und Passwort eingegeben habe und den Ordner auswählen möchte (siehe screenshot).

Kennt jemand diesen Fehler?

Benutzername und PW sind korrekt. wenn ich die per copy&paste in den Login bei Strato eingebe, funktionieren sie. Den Email-Login habe ich deaktiviert. Aber auch mit Email-Login bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Zweistufige Zertifizierung ist deaktiviert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Franz

Anhänge

• Screenshot 2024-11-04 001920.jpg
    Screenshot 2024-11-04 001920.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 11

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Das Protokoll-Paket hast du aber schon?

fschuler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bisher ging das auch so. Hyper Backup bietet eine eigene Schnittstelle für HiDrive. Da braucht man kein zusätzliches Protokoll. Hat mit dem früheren HiDrive mit 1TB ja auch funktioniert

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.147
Hast du die alte (also bestehende) Hyper Backup Aufgabe mal neu verknüpft oder kommst du wegen der Anmeldung gar nicht soweit?

Teste mal deine Anmeldung an HiDrive mit einem Browser.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
@fschuler Hyper Backup bemängelt in der Fehlermeldung aber dass keine SSH-Verbindung hergestellt werden kann. SSH bzw. SFTP (läuft über SSH) gibt es aber nur mit dem Protokoll-Paket. Ganz früher waren die Protokolle alle mit drin. Später gab es die nur mit zusätzlichen Protokoll-Paket, wobei das bei Angeboten teilweise inklusive war.

MattCB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
Du hast dein HiDrive Paket geändert, deshalb wird das Protokoll-Paket weggefallen sein. Und dann geht kein rsync mehr, womit sich Hyperbackup verbindet. Du musst also das Protokollpaket separat dazu buchen. Das ist der Grund, warum ich bei Strato kein HiDrive mehr nehme. Die wollen sich jeden Firlefanz extra bezahlen lassen.

Mein Tipp: Hol dir bei Hetzner eine Storagebox. Da bekommt man 1 TB für 3,81€ oder 5 TB für 12,97€. Und Verbindung per rsync ist auch ohne Probleme möglich, also auch mit Hyperbackup.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat