Hallo zusammen,
wir sichern unsere Daten mit Hyper Backup auf HiDrive. Dazu haben wir mehrere Jobs eingerichtet. Eine der Sicherung lief am 11.04.2018 ohne Probleme durch (gescannte Dateien 300). Am Wochenende haben wir einen neuen Benutzer angelegt und die Rechteverwaltung (über mehrere Versuche) entsprechend angepasst (einerseits auf der Ebene des "Gemeinsamen Ordners" über die "Erweiterten Freigabeberechtigungen", andererseits auch auf Ebene von einzelnen Unterordner über die "Berechtigungen"), wobei unser User (admin) davon unberührt blieb.
Bei der heutigen Sicherung haben wir anhand des Protokolls festgestellt, dass von den 300 vorhanden und unveränderten Dateien auf der NAS nur noch 5 gescannt und auf HiDrive 295 gelöscht wurden.
Auf der NAS sind weiterhin alle Dateien (300) vorhanden.
Für uns als "Laien" sieht es so aus, als ob dies mit unseren "Experimenten" mit der Benutzerverwaltung zusammenhängt, da auch dieser Ordner davon betroffen war.
(Die Sicherungen der Ordner, welche nicht von den Änderungen der Benutzerrechte betroffen waren, liefen ohne Auffälligkeiten durch)
Kann uns jemand kurz erklären, was wir da falsch gemacht haben könnten?
Vielen Dank.
Frank
EDIT:
Nach unseren Experimenten (und vor der Sicherung heute Nacht) waren die Rechte wieder so wie sie ursprünglich waren, weshalb wir das Problem schon 2x nicht verstehen.
wir sichern unsere Daten mit Hyper Backup auf HiDrive. Dazu haben wir mehrere Jobs eingerichtet. Eine der Sicherung lief am 11.04.2018 ohne Probleme durch (gescannte Dateien 300). Am Wochenende haben wir einen neuen Benutzer angelegt und die Rechteverwaltung (über mehrere Versuche) entsprechend angepasst (einerseits auf der Ebene des "Gemeinsamen Ordners" über die "Erweiterten Freigabeberechtigungen", andererseits auch auf Ebene von einzelnen Unterordner über die "Berechtigungen"), wobei unser User (admin) davon unberührt blieb.
Bei der heutigen Sicherung haben wir anhand des Protokolls festgestellt, dass von den 300 vorhanden und unveränderten Dateien auf der NAS nur noch 5 gescannt und auf HiDrive 295 gelöscht wurden.
Auf der NAS sind weiterhin alle Dateien (300) vorhanden.
Für uns als "Laien" sieht es so aus, als ob dies mit unseren "Experimenten" mit der Benutzerverwaltung zusammenhängt, da auch dieser Ordner davon betroffen war.
(Die Sicherungen der Ordner, welche nicht von den Änderungen der Benutzerrechte betroffen waren, liefen ohne Auffälligkeiten durch)
Kann uns jemand kurz erklären, was wir da falsch gemacht haben könnten?
Vielen Dank.
Frank
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Nach unseren Experimenten (und vor der Sicherung heute Nacht) waren die Rechte wieder so wie sie ursprünglich waren, weshalb wir das Problem schon 2x nicht verstehen.
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