Hyper Backup Hyper Backup - Probleme nach Änderung Benutzerrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2018
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

wir sichern unsere Daten mit Hyper Backup auf HiDrive. Dazu haben wir mehrere Jobs eingerichtet. Eine der Sicherung lief am 11.04.2018 ohne Probleme durch (gescannte Dateien 300). Am Wochenende haben wir einen neuen Benutzer angelegt und die Rechteverwaltung (über mehrere Versuche) :eek: entsprechend angepasst (einerseits auf der Ebene des "Gemeinsamen Ordners" über die "Erweiterten Freigabeberechtigungen", andererseits auch auf Ebene von einzelnen Unterordner über die "Berechtigungen"), wobei unser User (admin) davon unberührt blieb.

Bei der heutigen Sicherung haben wir anhand des Protokolls festgestellt, dass von den 300 vorhanden und unveränderten Dateien auf der NAS nur noch 5 gescannt und auf HiDrive 295 gelöscht wurden.

Auf der NAS sind weiterhin alle Dateien (300) vorhanden.

Für uns als "Laien" sieht es so aus, als ob dies mit unseren "Experimenten" mit der Benutzerverwaltung zusammenhängt, da auch dieser Ordner davon betroffen war.
(Die Sicherungen der Ordner, welche nicht von den Änderungen der Benutzerrechte betroffen waren, liefen ohne Auffälligkeiten durch)

Kann uns jemand kurz erklären, was wir da falsch gemacht haben könnten?

Vielen Dank.

Frank

EDIT:
Nach unseren Experimenten (und vor der Sicherung heute Nacht) waren die Rechte wieder so wie sie ursprünglich waren, weshalb wir das Problem schon 2x nicht verstehen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2018
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Da das beschriebene Problem erneut aufrat habe ich das mal bei Synology plaziert und bekam folgende Antwort:

"... vielen Dank, dass Sie uns über diesen Fehler informiert haben.

Es handelt sich um ein bereits bekanntes Problem mit der Hyper Backup Statistik, da dort Dateien als gelöscht angezeigt werden, wenn es nur eine Änderung der Metadaten gibt.

Ihre Sicherung ist davon nicht betroffen. Die Daten sind weiterhin in der Sicherung gespeichert und nur die Statistik ist fehlerhaft.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung, wahrscheinlich wird das problem mit der Hyper Backup Version 2.2 behoben sein
..."

Nur als Info, falls jemand auch darüber gestolpert sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat