Hyper Backup Hyper Backup - Remote NAS Device Fragen

geohei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Zwei Fragen zu Remote NAS Device als Backup Destination (backup.hbk Folder auf dem Destination NAS).

1. Ich habe Änderungen an der Liste meiner Source Files/Folders gemacht, die gesichert werden sollen werden sollen. Jetzt hört das Hyper Backup nicht mehr auf, und ich weiß nicht mit welchen Files/Folders es gerade beschäftigt ist, bzw. welche meiner Änderungen gerade bearbeitet werden.

Wie kann ich herausfinden welche Files/Folders Hyper Backup gerade bearbeitet?

2. Das Destination NAS hat einen programmierten Shutdown zu eier bestimmten Zeit. Wenn Hyper Backup jedoch mit einem Remote NAS Device Backup beschäftigt ist, verweigert das Destination NAS den Shutdown. Ich muss Hyper Backup auf dem Source NAS zuerst jedesmal manuel in den Suspend Mode versetzen.

Wie kann ich das Destination NAS zwingen trotzdem ein Shutdown zu machen, bzw. das Source NAS automatisch zu einer bestimmten Zeit uin den Suspend Mode versetzen?

VG

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Zu Frage 2: Das geht offiziell nicht. Es ist so angedacht, dass das NAS während eines Backups NICHT herunterfahren darf. Man könnte höchstens mit nem geplanten Scriptaufruf Hyper Backup killen / stoppen und dann den Shutdown machen. Habe ich aber nicht getestet. I.d.R. möchte man das auch nicht.
Zu erster Frage kann ich nix sagen. Bzw. glaube ich, dass man das nicht nachsehen kann.

• Like
Reaktionen: geohei

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
Wie kann ich das Destination NAS zwingen trotzdem ein Shutdown zu machen,
da fällt mir nur Gegenfrage: wozu dann überhaupt ein Backup zu machen wenn dieser nie seine Aufgabe erfüllen darf und nur ein wildes Haufen von Daten als Resultat bleibt?

• Like
Reaktionen: Benie

geohei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu Frage 2: Das geht offiziell nicht. Es ist so angedacht, dass das NAS während eines Backups NICHT herunterfahren darf. Man könnte höchstens mit nem geplanten Scriptaufruf Hyper Backup killen / stoppen und dann den Shutdown machen. Habe ich aber nicht getestet. I.d.R. möchte man das auch nicht.
Zu erster Frage kann ich nix sagen. Bzw. glaube ich, dass man das nicht nachsehen kann.
Dachte ich mir. Danke für die Antwort.
da fällt mir nur Gegenfrage: wozu dann überhaupt ein Backup zu machen wenn dieser nie seine Aufgabe erfüllen darf und nur ein wildes Haufen von Daten als Resultat bleibt?
Das hat schon einen Grund sonst würde ich es nicht so machen wollen. Das Destination NAS steht bei einem Freund im Büro. Das Backup soll nur nachts laufen. Hyper Backup rsync Backups fahren runter und machen da weiter wo aufgehört wurde. Und da entsteht auch kein "wilder Haufen von Daten". In meinem Fall brauche ich aber versioning.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat