Hyper Backup Hyper Backup Remote-NAS Fehler

Red Speed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hab leider wieder ein Problem, wenn ich zwischen 2 NAS mit Hyper Backup Remote einen job mache funktioniert es nur in eine Richtung.

Zwischen 923+ und 215+ von 923+ zu ziel 215+ funktioniert alles umgekehrt, also von 215+ zu 923+ gibt es Probleme. Ich kann am Schluss nicht auf die Daten zugreifen im Ziel dann kommt folgende FehlScreenshot 2023-11-06 134700.pngermeldung.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Das hatten wir hier in letzter Zeit öfter. Derzeit ist leider keine Lösung bekannt. Nutze zum Durchsuchen des Backups einfach den Hyper Backup Explorer am Rechner. Der funktioniert besser als das Durchsuchen per Web Oberfläche.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Red Speed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich versteh nicht ganz, ich möchte ja das die Daten im Ziel Nas geöffnet werden können nicht dort wo ich die abgesendet habe. So bringt ja das ganze nichts.

Was sehe ich hier falsch?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ja meine ich

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.760
Heute gab's ein Update auf HB-/Vault-3718. Ob der Bug schon gefixt wurde weiß ich nicht.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.760
Ich les da jetzt nix von. Ging es nicht um die Verbindbarkeit von HB zu HB-Vault und einen Bug in der -3616-Vault?

Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Da steht doch das drin: "Fixed an issue where files might not display properly on Hyper Backup Explorer"
Lässt mich vermuten, dass es genau um das Problem der Nichtdurchsuchbarkeit geht, welches hier beschrieben wird.

DerErkster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi, ich weiß nicht ob das mit hier rein passt oder dazu gehört.
Ich wollte mein NAS über HB sichern. Habe dann ausgewählt dass das gesamte System gesichert werden soll.
Dann Remote NAS ausgewählt und auf dem Remote NAS ist HB Vault installiert und auch gestartet.
Ich wähle im Quell NAS dann das Ziel Nas aus. bei aktivierter Verschlüsselung akzeptiere ich noch das Zertifikat was mit Erfolgreich quittiert wurde.

Dann klicke ich auf Anmelden. Es kommt nur kurz ein kleines PopUp mit Wird geladen und geht dann weg. Ich bekomme keine LogIn Maske oder so.
Somit kann ich nun auch nicht das Verzeichnis auswählen vom Ziel NAS wo das Backup gesichert werden soll. Sobald ich auf Pfad klicke kommt ne Meldung ich muss mich zuerst anmelden und das Zielpfad Feld wird rot.

auf dem Quellsystem läuft DSM 7.2.1. und auf dem Zielsystem DSM 7.1

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
Das Baremetal-Backup ist neu in DSM 7.2 und kann deshalb nicht auf ein DSM 7.1-Ziel gespeichert werden. Ein versioniertes oder nicht-versioniertes Backup sollte hingegen möglich sein.

DerErkster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ein versioniertes oder nicht-versioniertes Backup sollte hingegen möglich sein.
Ok. Und wie mache ich das ? Ganz normal über eine angeschlossene externe oder kann ich über einen anderen Weg ein Vollständiges Backup machen und auf dem anderen Nas ablegen?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
Das geht m.W. sowohl auf externe Platten wie auf andere Synology-NAS.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat