Hyper Backup Hyper Backup Service stop immer über Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
(Sorry für das Doppelposting aber vielleicht erreiche ich hier jemand der helfen kann.)

Seit einigen Tagen wird Hyper Backup immer wieder über Nacht gestoppt und ich muss diesen wieder im Paket Zentrum starten.
Nach dem Starten erscheint auch wieder das Icon auf der DS. Die Backups laufen dadurch logischerweise nicht

Was habe ich bereits gemacht:
Synology neu gestartet.
Unwichtige Backup Jobs gelöscht (Kann schnell wieder hergestellt werden).
Software Hyperbackup deinstalliert. Synolog neu gestartet und wieder installiert (die Backup Jobs bleiben bestehen)


Die Frage ist jedoch weshalb dies plötzlich passiert. Ich habe keine Änderung im Hyper Backup vorgenommen.
Das einzige was vorgenommen wurde ist ein erweiterter Smarttest auf beiden HD's (DS-218+ - SHR). Dies haben jedoch keine Fegler gemeldet
und ich sehe auch keinen Zudammenhang damit.

Hat jemand eine Idee wie das Problem mit Hyper Backup zu lösen ist?

Gruss
Hans
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.096
Punkte für Reaktionen
571
Punkte
194
liegt vielleicht an der Internet Zwangstrennung nach 24 Stunden, sofern du keine feste IP hast.
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Das kann nicht sein weil es in der Vergangeheit funktioniert hat und es wird ja nicht das Backup unterbrochen sondern es kann (um 3 Uhr Morgens) gar nicht starten weil der Backup Service nicht mehr gestartet ist.
Zudem habe ich eine fixe IP
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
Welche DSM Version? Welche HB Version?

DSM 6.2.1-23824 Update 4 mit Hyper Backup 2.1.9-0747 läuft hier fehlerfrei.
Kannst du mal im Protokoll nachsehen, ob es da einen Hinweis gibt warum HB vom Status "Läuft" auf Status "Stoppt" umschaltet.
Ich mein das HB Protokoll selbst! In HB ganz links unten das dritte Icon "Blatt" (=Protokoll HB), sind dort Einträge welche ein Problem anzeigen und deshalb der Dienst stoppt?
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Problem gelöst

Ich habe mich noch mal intensiv um das Problem gekümmert und habe die Lösung gefunden.

Im Aufgabenplaner war eine neue Aufgabe erfaßt welche täglich um 00.37 Uhr den Service stoppte. Ich bin mir jedoch zu 97.99% sicher, daß ich die Aufgabe nicht erfaßt habe. Wenn ich einen solchen Task erfassen würde hätte ich sicher nicht die Uhrzeit um 00.37 gewählt.

Nun egal. Habe den Task gelöscht und sicherheitshalber das Admin Paßwort neu gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat