Hyper Backup Hyper Backup "sieht" meine "Photo" partition nicht!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-Hab

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute,

ich habe nun eine esata Festplatte an dem NAS dran auf welcher ich nun meine Fotos habe und bearbeite. Die Platte ist vom Zugriff deutlich schneller als komplette Raid Volume und ich arbeite mit meinem Raw Programm direkt auf dem Netzlaufwerk. Allerdings möchte ich diese Platte auf dem gesamten Volume sichern. Nun das Problem: Die Photo Partition welche ich vorher in Verwendung hatte, soll nun als Backup dienen, aber Hyper Backup sieht diese Partition auf dem NAS nicht? Ich hab etwas ähnliches schon im Web gelesen und da hat keiner eine Lösung gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Ich setze mal einen Screenshot in den Anhang rein.

DANKE!

Anhänge

• synolog- photo nicht da.jpg
    synolog- photo nicht da.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 47

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Ich verstehe deine Frage nicht.

Du wirst im rechten Fenster nach dem gewünschten Speicherziel gefragt.
Ich nehme an du möchtest auf der externen HDD sichern, dann wählst du rechts den Eintrag "satashare 1-1" aus, im nächsten Schritt wirst du dann nach der "Quelle" gefragt, dort gibst du dann /photo an.

Oder meinst du etwas anderes?

Edit: Ahhhhhhhhh, jetzt nach dem 3. Mal lesen verstehe ich dich.
Das geht nicht.
Der gemeinsame Ordner /photo wird auch bei mir nicht als möglicher "Ziel"-Ordner angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

A-Hab

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das geht nicht. Der gemeinsame Ordner /photo wird auch bei mir nicht als möglicher "Ziel"-Ordner angezeigt.

Hi Kurt,

vielen Dank für deine Antwort. Und das kann man nicht ändern? Woran liegt das genau? Dann müsste ich mein Backup auf eine andere Partition machen, aber ich weiß nicht welche Funktionen (Photo Station / Media Server, etc. ?) dann flöten gehen :-/ Den standard photo Ordner kann ich ja sicher auch nicht auf meine externe Sata Platte legen, oder? Ich weiß aktuell einfach nicht wie ich das Problem lösen soll ohne große Nachteile zu haben.

Anhänge

• wo is satashare.jpg
    wo is satashare.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

A-Hab

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
vielen Dank für deine Antwort. Und das kann man nicht ändern? Woran liegt das genau? Dann müsste ich mein Backup auf eine andere Partition machen, aber ich weiß nicht welche Funktionen (Photo Station / Media Server, etc. ?) dann flöten gehen :-/ Den standard photo Ordner kann ich ja sicher auch nicht auf meine externe Sata Platte legen, oder? Ich weiß aktuell einfach nicht wie ich das Problem lösen soll ohne große Nachteile zu haben.

Saucool! Ich wollte es jetzt anders machen und arbeite weiterhin auf der eSata SSD aber wollte die Fotos auf einer x-beliebigen anderen Partition sichern. Und was passiert jetzt? Genau, ich kann das Ziel wählen aber die als Quelle kann ich die eSata Platte nicht wählen. Das ist doch wohl ein Witz :-( Hab mich ehrlich gesagt noch nie so über mein NAS geärgert. Ist schon krass wie einem hier, anscheinend grundlos, Steine in den Weg gelegt werden!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Du hast also deine Produktivdaten auf dem satashare1-1 und willst eine Kopie auf /photo bekommen. Korrekt?
Weil der umgekehrte Weg von /photo als Backup auf satashare1-1 geht ja, aber bringt dir halt nix.

Woran die Begrenzung liegt, kann ich dir auch nicht sagen.

Behelfen könnte man sich mit Ultimate Backup oder direkt einem rsync Einzeiler-Script, welches über den Aufgabenplaner regelmäßig die Daten vom satashare auf /photo kopiert und danach vielleicht noch ne Indizierung anstößt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat