Hyper Backup Hyper Backup Timoutfehler bei Wasabi (S3)

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abhijit

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Hallo Zusammen,

ich sichere auf einer DS 218+ (aktuellste 6.2er FW) mit Hilfe von Hyper Backup auf ein S3 Bucket bei Wasabi. Das hat einige Zeit sehr gut funktioniert, jedoch erhalte ich seit einigen Tagen jeweils eine Fehlermeldung, das Ziel wäre nicht erreichbar.
Zusammen mit dem Support von Wasabi habe ich dann folgendes herausgefunden. Es gibt eine Fehlermeldung:

<Error> <Code>RequestTimeout</Code> <Message>Your socket connection to the server was not read from or written to within the timeout period, source: read tcp 130.117.252.10:443->XX.XXX.XXX.XXX:51008: i/o timeout</Message>

Wasabi kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen und auch an meinem internen Netzwerk schliesse ich Fehler aus. Habt ihr sowas auch schon erlebt oder gesehen? Wäre schade, wenn das nicht mehr funktionieren würde, ich mag Hyper Backup gerade weil es so einfach ist.

Danke für eure Inputs,

viele Grüsse

Abhijit
 

Der Paul

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Ich nutze Wasabi nun schon seit einige Jahre und habe dieses Problem bisher noch nicht gehabt (eigentlich habe ich mit Wasabi überhaupt keine Probleme). Der von Dir genannte Server ist einer der EU-S3 von Wasabi selbst. Wenn die also bei sich keine Probleme feststellen konnten, würde ich doch noch einmal einen Blick auf Deine Netzwerkkonfig werfen und testweise einmal einen anderen DNS Forwarder auf Deinem Router (oder eigenem DNS Server) eintragen: ich vermute nämlich, dass der Timeout beim DoT (wg. Port 443) stammen könnte.
 

abhijit

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Hallo Paul,

danke für deine Antwort. Ich habe das mal überprüft. Das hat allerdings nicht wirklich was geholfen. Auch, wenn ich alle Verbindungen auf der Firewall freigebe geht das nicht. Ich habe inzwischen sämtliche Buckets und User, etc. gelöscht und nochmals neu begonnen. Ich kann nun nicht mal mehr eine Hyper Backup Aufgabe erstellen :-( Habe den Wasabi-Support nochmals angeschrieben. Falls dort innert nützlicher Frist keine Lösung kommt werde ich die Subscription dort künden.

Ich dachte ja zuerst auch an ein Netzwerk-Problem, aber witzigerweise funktioniert auf einer anderen, identisch eingerichteten Synology Box (älteres Modell...) die Synchronisation nach OneDrive. Ist zwar nich das gleiche, aber zumindest ein Hinweis das es eher nicht am Netzwerk liegt. Denn, auf einer weiteren Box (ich habe mehrere :) ) läuft das Wasabi-Backup auch nicht mehr...

Viele Grüsse und trotzdem Danke! :)

Abhijit
 

abhijit

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Hallo Paul,

ich hab mich heute nochmals dran gesetzt. Am Schluss habe ich nun meine Firewall zurückgesetzt, alles neu aufgesetzt und jetzt läufts wieder :)

Danke für deine Inputs. Die haben mich indirekt sehr weiter gebracht!

Viele Grüsse,

Abhijit
 
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