Hyper Backup Hyper Backup und Fehlermeldung von externer USB

ds920+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

bin seit ca. 1 Jahr Freund der DS920+, verwalte mittlerweile 3 Geräte und finde das Forum hier eine super Hilfe/Unterstützung dafür. Also Danke an allen Helfenden.
Mein Thema habe ich schon einmal irgendwo hier gelesen, finde es aber gerade nicht mehr. Vielleicht helft ihr mir noch einmal auf die Sprünge.

Mein Hard- u. Softwarestatus:
DS920+
DSM 7.1.1-42962 Update 2
Hyper Backup 3.0.2-2531
USB Name ASM1051E SATA &Gb/s bridge, ASM SATA 1053E 6Gb/s bridge, ASM1153 SATA 3Gb/s bridge, ASM1153E SATA 6Gb/e bridge
(...das ist aber nur eine Festplatte, nur wirft das die Info unter Systemsteuerung/Externe Geräte aus. Es ist eine 1 TB-Platte)

Die Fehlermeldung:
Das externe Gerät USB Disk 1 auf xxxxxx wurde nicht sicher ausgeworfen. Um einen Datenverlust zu vermeiden, wird empfohlen, das Gerät ordnungsgemäß auszuwerfen, bevor es entfernt wird.

Wenn ich das NAS herunterfahre, muss ich vorher die USB-Platte auswerfen? - Wäre eigenartig, finde ich.
Habe ich aber zum testen gemacht und es hat nichts gebracht.

Täglich lasse ich ein *.hbk auf die USB erstellen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mehrere Tage/Woche ohne Fehlermeldung lief. Ich lasse mir entsprechende Ereignisprotokolle zusenden. Und schwupp ist sie wieder da, die verunsichernde Fehlermeldung. Obwohl doch soweit ich das beurteilen kann alles sauber durchläuft.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.242
Wenn ich das NAS herunterfahre, muss ich vorher die USB-Platte auswerfen? -
ist eigentlich so vorgesehen
man kann es auch automatisieren, also wenn der Task beendet wird, gleichzeitig die Platte auswerfen

ds920+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann könnte der Fehler, da ich es letztens nicht gemacht habe, mitgeschliffen worden sein? Anders ausgedrückt: Ich versuche jetzt erst USB zu entkoppeln, fahre dann das NAS herunter, ziehe das USB heraus, fahre dann das NAS wieder hoch und stecke danach USB wieder rein. Da die Backup Aufgabe ja bestehen bleibt, sollte der Fehler dann weg sein... (Normalerweise laufen die NAS durch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.242
also lass die Aufgabe voll durchlaufen und mache vorher den automatischen Auswurf aktiv

ds920+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
??? Ich will doch nicht tägl. zum NAS rennen u. die Plalle wieder reinhängen. Bin gerade verwirrt. Oder soll ich den autom. Auswurf nur einmal machen lassen u. danach die Aufgabe ohne autom. Auswurf wieder anstupsen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.242
also bei mir laufen die DS durch
Wenn ich aber eine externe entfernen will, dann schaue ich dass diese auch korrekt ausgeworfen wird.

mistered

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hmmm also bei mir kommen die USB Platten nach jedem Backup weg.
Es nützt nichts ein Backup auf USB zu machen und sie dann nicht auszuhängen.
Bei einem Virenbefall würde sonst das Backup auch zerstörrt ( befallen ).

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat