Hyper Backup Hyper Backup und OneDrive (privat)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nas4mich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich versuche weiterhin mich in der noch ungewohnten Synology-Umgebung zurechtzufinden und habe mit Hyper Backup leider bisher noch keine Verbindung zu meinem privaten OneDrive Account (habe ein O365 Abonnement) herstellen können. Mit CloudSync kein Problem aber bei Hyper Backup komme ich leider keine Verbindung.
Ich starte zunächst Hyper Backup, wähle dann neues Datensicherungsziel und dort den Cloud-Dienst "Microsoft Azure". Ist das evtl. schon mein Denkfehler von mir und Hyper Backup ist gar nicht für OneDrive geeignet oder sollte ich nach der Wahl von "MS Azure" eine OneDrive-Verbindung herstellen können.

nein,das ist nicht das Gleiche

... und bedeutet, dass ich mit Hyper Backup überhaupt nicht nach OneDrive sichern kann?

du kannst dich mit azure verbinden wenn du dort ein Konto hast

OK, also nur Azure und da ich "nur" OneDrive habe also keine Sicherung mit Hyper Backup. Schade, muss ich doch weiterhin einen Client und Duplicati nutzen für ein Backup nach OneDrive.

OneDrive wird von Hyper Backup schlicht und einfach nicht unterstützt. Möglichkeiten mit HB ohne Klimmzüge und zuverlässig trotzdem nach OneDrive zu sichern gibt es nicht.

Ich habe Arq7 gekauft und sichere damit erfolgreich und sicher meine Daten (auch vom NAS) von Windows aus nach OneDrive (365 im Abo).

• Like
Reaktionen: ottosykora
Mit dem Docker (eig. nur für + Modelle) lässt sich das Ganze über WebDAV gut umsetzen:
https://www.synology-forum.de/threads/onedrive-fuer-verschluesseltes-hyperbackup.78169/page-2

Ich für meinen Teil sichere die wichtigsten Daten verschlüsselt auf 3 x 1 TB (habe ebenfalls das O365-Abo mit 6 x 1 TB). Funktioniert sehr gut, nur muss man gelegentlich, d.h. gefühlt alle 6 Monate, die Verbindung neu ansetzen (in Hyper Backup die Funktion "Aufgaben neu verknüpfen" reicht - nach paar Minuten alles wieder ok).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat