Hyper Backup Hyper Backup wegen Größe auf 2 USB Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pommy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe an meiner DS213+ 2 Festplatten per USB angeschlossen. Als ich nur eine angeschlossen hatte bekam ich bei der letzten Sicherung den Hinweis, dass der Platz nicht mehr reicht. Ich habe das Rotationsverfahren eingeschaltet. Nun habe ich mir gedacht, es wäre ja prima, wenn die Sicherunngsplatz nicht mehr reicht, dass ich 2 Platten anschließe und dann die Sicherung automatisch die 2te Platte nutzt. Das kann ich aber nicht einstellen.

Mach ich einen Denkfehler oder gehe ich das Problem falsch an?

Grüße
Frank

mb01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Meines Wissens geht es bei Hyper Backup nicht, ein Backup automatisch auf mehrere Ziele zu verteilen. Es bleibt allenfalls die manuelle Variante, sprich den Backup-Job zu editieren und Teile in einen zweiten Backup-Job zu verschieben ... was solange funktioniert, bis wieder etwas zu groß für das Ziel ist. Finde ich auch besch..eiden ;) ...

Rotation bedeutet hier eine Versionierung des Backups, d.h. man kann später auch noch auf ältere Stände des Backups zurückgreifen. Das benötigt dann natürlich noch zusätzlichen Platz, wobei es darauf ankommt, wie häufig sich wie viele Quelldaten für das Backup ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat