Gleich groß oder größer gehe ich mit.
Ich hatte im Test „gesamtes System“ auf demselben NAS mit derselben Ausstattung wiederhergestellt,
Ich bin grad dabei das ganze nochmals zu testen. So wie es aussieht funktioniert es jetzt auch mit gleich großen/sprich den bisherigen HDDs / SSDs. Zumindest läuft es jetzt bisher mal auch bei mir und wurde nicht verweigert. Gehe aber mal davon aus, daß es durchläuft.
Was mache ich diesmal anderst: Bisher hatte ich das Backup auf die 420j gemacht, Dateisystem ext4. Hier ist mir jetzt aufgefallen, daß aufgrund dessen, sprich kein Btrfs, die Wiederherstellung einzelner Dateien/Ordner nicht möglich ist. Hierauf zog ich die Schlußfolgerung, daß es vermutlich auch deshalb mit dem Bare Metall mit der Wiederherstellung nicht funktioniert hat.
Jetzt habe ich es auf die 920+ gepackt, und siehe da es scheint zu laufen, zumindest tut es das bereits seit einer halben Stunde..
Somit bestätigen sich Deine gemachten Erkenntnisse nun auch bei mir
Edit: Backup ist zwischenzeitlich wieder hergestellt. Alles funktioniert wieder, nur das VM Cluster mußte neu eingerichtet werden und der Speicher neu zugeordnet werden, VMs waren alle noch vorhanden und laufen auch wieder.
Für diejenigen wo es vielleicht zum Vergleich interessiert. Wiederherstellung erfolgte im netzinternen 1Gbit Netz mit durchschnittlich 80 bis 90MB/s