Vielen Dank für eure Beiträge zu eurer Hilfestellung.
Ich habe die Rechte in FileStation auf USBShare1 für den Nutzer geprüft. Der eingelogte User, also ich, haben Lese- und Schreibberechtigung.
Auch der Benutzer (Ich) sind in Systemsteuerung auf Lese- und Schreibberechtigung für USBShare1 eingestellt.
Klicke ich in der Filestation auf "ChristophDS916.hbk" bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigungen habe um diese zu öffnen.
Klicke ich auf "DS916Plus_1" komme ich in der Filestation drauf.
Hyper erkennt aber beide .hbk Dateien nicht.
Fakten:
Ich habe beide Dateien sicher nicht umbenannt. Diese waren "lediglich" und höchstwahrscheinlich mit unterschiedlichen Datensicherungsaufhaben verknüpft, welche mal neu angelegt wurden, da sich z.B. die Version vom DSM geändert hat oder ich diese Hardreseten musste wegen IP vergabe. Ich kann auch sicher sagen, dass die Backups auch mit hoher Wahrscheinlichkeit mit zwei-drei unterschiedlichen externen 3,5 zoll Schreib und Lesegeräten beschrieben worden sein können.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich zwei 12 TB Festplatten mit zwei unterschiedlichen Datensicherungsaufgaben genutzt habe die mit einem externen Festplattenlesegerät verbunden ist. Mal wurde die Festplatte A für das Hyper Backup und mal Festplatte B eingesteckt, da sich eine der Platten immer ausserhalb des Hauses befindet, damit (im Falle von z.B. Brandfall) ein Backup extern gelagert worden ist. Denke, dass das die meisten verstehen und auch als "gute" Backupstrategie befürworten.
Fragen:
1. Was kann ich tun, damit die bestehenden .hbk Dateien mittels Hyper Backup wieder verknüpft werden können
2. Habt ihr ideen/ Vorschläge wie ich das Backup schneller und sicher durchführen kann und mittels o.g. Stretegie berühigt ausführen kann.
3. Sind unterschiedliche, bzw. getrennt voneinander angeschlossene USB Lesegeräte für eine solche Backupstrategie empfehlenswerter da ggf. die Festplatten mit unterschiedlichen externen Lesegeräten anders "benannt werden" könnten?
Herzlichen Dank im Voraus.